FC Bayern München: Joshua Kimmich und Co. gehen auf Länderspielreise

Länderspielpause bedeutet für einige Bayern-Stars strapaziöse Reisen zu ihren Nationalteams. Die AZ gibt einen Überblick, wer wohin reist.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joshua Kimmich,...
dpa 10 Joshua Kimmich,...
...Niklas Süle,...
dpa 10 ...Niklas Süle,...
...Sebastian Rudy,...
dpa 10 ...Sebastian Rudy,...
...Jerome Boateng und ...
dpa 10 ...Jerome Boateng und ...
... Mats Hummels treten mit dem DFB-Team gegen England (10. November, 20:45 Uhr) und gegen Frankreich (14. November, 20:45 Uhr) an.
dpa 10 ... Mats Hummels treten mit dem DFB-Team gegen England (10. November, 20:45 Uhr) und gegen Frankreich (14. November, 20:45 Uhr) an.
James Rodriguez ist der Vielflieger in der Länderspielpause. Mit der kolumbianischen Nationalmannschaft spielt er in Südkorea und in China.
dpa 10 James Rodriguez ist der Vielflieger in der Länderspielpause. Mit der kolumbianischen Nationalmannschaft spielt er in Südkorea und in China.
Thiago empfängt mit Spanien Costa Rica und reist nach St. Petersburg zum Test gegen WM-Gastgeber Russland.
dpa 10 Thiago empfängt mit Spanien Costa Rica und reist nach St. Petersburg zum Test gegen WM-Gastgeber Russland.
Robert Lewandowski bekommt es mit seinen Polen zuerst mit Uruguay zu tun. Anschließend wartet noch Mexiko auf Lewandowski & Co. Beide Spiele finden in Gdansk statt.
dpa 10 Robert Lewandowski bekommt es mit seinen Polen zuerst mit Uruguay zu tun. Anschließend wartet noch Mexiko auf Lewandowski & Co. Beide Spiele finden in Gdansk statt.
Corentin Tolisso und....
dpa 10 Corentin Tolisso und....
... Kingsley Coman treffen zuerst auf Wales, bevor es am 14. November zum Duell mit ihren deutschen Teamkollegen kommt.
dpa 10 ... Kingsley Coman treffen zuerst auf Wales, bevor es am 14. November zum Duell mit ihren deutschen Teamkollegen kommt.

München - Nach dem 3:1-Spektakel gegen Borussia Dortmund und der Festigung der Tabellenspitze geht es für einige Bayern-Profis auf Länderspielreise.

Neun Münchner Profis messen sich mit ihren Nationalteams. Dabei geht es zwar nicht um Punkte, dennoch werden wichtige Tests für die kommende Weltmeisterschaft in Russland absolviert.

Während Arjen Robben nach seinem Rücktritt in Zukunft nicht mehr für die Niederlande aufläuft, muss sein Münchner Teamkollege David Alaba verletzungsbedingt fürs Österreich-Länderspiel absagen. Team Austria muss zum Jahresabschluss auf seinen Topstar verzichten.

Der Außenverteidiger des FC Bayern fällt nach Angaben des österreichischen Verbandes wegen einer Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel für das Länderspiel am 14. November in Wien gegen Uruguay aus. Alaba habe sich die Blessur im Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund (3:1) am vergangenen Samstag zugezogen. Ob der 25-Jährige nach der Länderspielpause auch den Bayern fehlen wird, blieb offen. Die Österreicher nominierten Stefan Schwab (27/Rapid Wien) nach.

Die AZ gibt in einer Bilderstrecke einen Überblick über die Bayern-Stars auf Länderspiel-Reisen und ihre Aufgaben.

Lesen Sie hier: Mit diesem Trikot soll der fünfte Stern her

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.