FC Bayern München: Joshua Kimmich bestätigt - soll Philipp Lahm beerben

Joshua Kimmich will nach einer für ihn durchwachsenen Saison beim FC Bayern in den kommenden Monaten voll durchstarten. Als rechter Verteidiger und Lahm-Nachfolger, wie er betont.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joshua Kimmich kam 2015 von RB Leipzig zum FC Bayern, erzielte in bis dato 50 Bundesliga-Spielen für den deutschen Rekordmeister sechs Tore (drei Assists).
firo/Augenklick Joshua Kimmich kam 2015 von RB Leipzig zum FC Bayern, erzielte in bis dato 50 Bundesliga-Spielen für den deutschen Rekordmeister sechs Tore (drei Assists).

München - Was grundsätzlich alle zu wissen schienen, was aber dennoch durchaus zu Spekulationen über die Zukunft von Joshua Kimmich führte, hat der Nationalspieler in Diensten des FC Bayern nun selbst - sozusagen offiziell - bestätigt.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti will in der kommenden Saison auf den 22-Jährigen als Nachfolger von Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite setzen.

Kimmich erklärte der Sport Bild, dass Ancelotti ihm dies bei einer Aussprache Mitte Mai mitgetielt habe: "Für mich ist es eine Riesenchance, wenn der Verein mit mir als Rechtsverteidiger plant. Diese will ich nutzen, das Vertrauen mit guten Leistungen bestätigen. Das traue ich mir auch zu."

Die zurückliegende Spielzeit - er kam zwar auf 27 Bundesliga- und acht Champions-League-Einsätze, dabei aber nur auf insgesamt 1870 Spielminuten - sei für ihn "nicht zufriedenstellend" gewesen, daher habe es auch das Gespräch gegeben.

Mehr zum Thema:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.