FC Bayern München: Jérôme Boateng beim Mannschaftstraining dabei

Wieder ein kleiner Schritt nach vorn: Jérôme Boateng hat am Donnerstag zumindest Teile des Mannschaftstrainings des FC Bayern absolviert. Franck Ribéry und Juan Bernat fehlten bei dieser Einheit.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Es geht bergauf für Jérôme Boateng.
imago/Eibner Es geht bergauf für Jérôme Boateng.

Wieder ein kleiner Schritt nach vorn: Jérôme Boateng hat am Donnerstag zumindest Teile des Mannschaftstrainings des FC Bayern absolviert. Franck Ribéry und Juan Bernat fehlten bei dieser Einheit.

München - Das Testspiel am Abend (18:30 Uhr) beim Bayernligisten BFC Wolfratshausen kommt definitiv noch zu früh für den Abwehrchef des FC Bayern, doch Jérôme Boateng macht Fortschritte.

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte sich der 28-Jährige eine Muskelverletzung zugezogen, am Donnerstag war er bei Teilen des Mannschaftstrainings dabei.

Franck Ribéry und Juan Bernat fehlten bei dieser Einheit. Die beiden übten im Leistungszentrum individuell - auf dem Laufband und bei Kraftübungen.

Alter Bekannter im Training

Unter die Trainingsgruppe der FC Bayern Amateure mischt sich in diesen Tagen ein alter Bekannter: Erdal Kilicaslan. Der inzwischen 32 Jahre alte Angreifer stammt aus dem Junior-Team des FCB und feierte - unter anderem an der Seite von Bastian Schweinsteiger - die deutsche A- und B-Jugend-Meisterschaft (2001, 2002). 2004 wurde er zudem mit den Amateuren Meister der Regionalliga Süd.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Im Januar 2006 verließ der gebürtige Münchner und deutsche Junioren-Nationalspieler München in Richtung Türkei, wo er bei verschiedenen Klubs in der Süper Lig spielte, zuletzt bei Osmanlispor. Aktuell ist Kilicaslan vereinslos und hält sich an der Säbener Straße im Amateure-Training fit.

Freitag kein öffentliches Training

Im Trainingsplan des FC Bayern gibt es eine kurzfristige Änderung: Die für Freitagvormittag (10:30 Uhr) geplante öffentliche Trainingseinheit findet nicht statt. Nach dem Test tags zuvor in Wolfratshausen werden die Spieler nur regenerativ im Leistungszentrum arbeiten. Die nächste Gelegenheit, ein Bayern-Training auf dem Rasen zu sehen, ist am Samstag (8. Juli, 10:30 Uhr).

Mehr zum Thema:

Chapeau! Zehn Jahre Franck Ribéry beim FC Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.