FC Bayern: Mats Hummels irritiert mit Aussage zur Meisterfeier

Nach der Pleite im DFB-Pokal-Finale sind die Stars des FC Bayern niedergeschlagen. Mehr noch: Mats Hummels ist verwirrt, dass die Meisterfeier auf dem Marienplatz doch stattfindet.
| Patrick Mayer
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Enttäuscht: Mats Hummels vom FC Bayern.
firo/Augenklick Enttäuscht: Mats Hummels vom FC Bayern.

Berlin/München - Wie hochhängen sollte man Aussagen von Fußballspielern direkt nach einer Niederlage? Es ist eine Frage, die über Generationen nicht hinreichend beantwortet wurde.

Mats Hummels war verwirrt

Was Mats Hummels nach dem 1:3 des FC Bayern im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt sagte, dürfte einigen Fans der Münchner gar nicht gefallen. So erklärte der Weltmeister noch in Berlin, gar keine Lust auf die Meisterfeier an diesem Sonntag auf dem Marienplatz zu haben.

"Ich dachte, das wäre nur im Falle des Pokalsiegs. Ich sag es ganz ehrlich: ich brauche es nicht", sagte der Innenverteidiger im Olympiastadion verwirrt. Auch Joshua Kimmich, der ferner von einer , zeigte sich wenig begeistert vom obligatorischen Event.

FC Bayern ist immerhin Deutscher Meister

Doch ist das alles noch nachvollziehbar? Die Bayern sind in dieser Saison immerhin zum sechsten Mal Meister geworden. Zum Vergleich: 2012 gab es für Borussia Dortmund auf dem berühmten Borsigplatz kein Durchkommen mehr.

Und als der VfB Stuttgart 2007 Deutscher Meister wurde, säumten 250.000 Menschen die Straßen der baden-württembergischen Innenstadt. Doch den Bayern genügt die Meisterfeier offenbar nicht mehr. Ist das eines Meisters noch würdig?

Aufbereitung beim FC Bayern

Die kommenden Wochen nach dem Ende der Arbeit von Jupp Heynckes und dem verpassten Double werden an der Säbener Straße wohl vor allem einem dienen: der Aufbereitung!

Lesen Sie auch: Unsportlich? FC Bayern verweigert Pokalsieger Respekt

Vier Mal die Note fünf! Die Bayern in der Einzelkritik

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren