FC Bayern: Manuel Neuer unter den drei Finalisten bei "The Best - FIFA-Welttorhüter"

Am 17. Januar ehrt die FIFA im Rahmen der "The Best"-Awards wieder die besten Spieler des vergangenen Jahres. Auch Manuel Neuer darf sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. Der Kapitän des FC Bayern ist einer von drei Nominierten in der Kategorie Torhüter.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Manuel Neuer zählt zu den Nominierten bei der Welttorhüterwahl der FIFA.
Manuel Neuer zählt zu den Nominierten bei der Welttorhüterwahl der FIFA. © imago/ULMER Pressebildagentur

München - Wird Manuel Neuer einmal mehr als bester Torhüter der Welt ausgezeichnet? Der Kapitän des FC Bayern steht erneut unter den drei Finalisten bei der Wahl zum "The Best - FIFA-Welttorhüter". Das gab der Fußball-Weltverband am Mittwochnachmittag bekannt.

Neben Neuer gehören der italienische Europameister Gianluigi Donnarumma von Paris Saint-Germain und der Senegalese Édouard Mendy von Champions League-Sieger FC Chelsea zu den Top drei. Neuer hatte sich den Titel bereits im vergangenen Jahr gesichert und sich dabei gegen Alisson Becker (FC Liverpool) und Jan Oblak (Atlético Madrid) durchgesetzt.

Auch Fans durften abstimmen: Weltfußballer-Titel für Lewandowski?

Die Gewinner der "The Best - FIFA Football Awards" werden am 17. Januar in Zürich gekürt. Wahlberechtigt waren neben einer internationalen Jury, der die amtierenden Trainer und Spielführer aller Männernationalteams angehören, sowie Fachjournalisten auch die Fußball-Fans weltweit, die bis zum 10. Dezember ihre Stimme abgeben konnten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die drei Finalisten für die Auszeichnung "The Best - FIFA-Weltfußballer" , bei der sich Titelverteidiger Robert Lewandowski berechtigte Hoffnungen machen darf, werden am Freitag bekanntgegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren