FC Bayern: Julian Nagelsmann will gegen Barcelona "ein Zeichen senden"

Trotz des vorzeitigen Achtelfinal-Einzugs möchte dr FC Bayern auch in Barcelona keine Schwäche zeigen und mit einem Sieg den Gruppensieg perfekt machen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann.
Trainer des FC Bayern: Julian Nagelsmann. © IMAGO / Sven Simon

München - Julian Nagelsmann will mit einem Sieg des FC Bayern im prestigeträchtigen Königsklassen-Klassiker gegen den FC Barcelona den Gruppensieg sichern und ein Signal senden.

"Wenn du um den Champions-League-Titel mitspielen willst, solltest du dir nicht zu viele Schwächen erlauben", sagte der Münchner Trainer am Dienstagabend in Barcelona. "Es geht immer auch darum, ein Zeichen zu senden nach innen und außen. Morgen ist wieder die Chance, ein Zeichen zu senden."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

De Ligt fordert "maximale Konzentration"

Der im Sommer für knapp 70 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtete Innenverteidiger Matthijs de Ligt befürchtet nicht, dass nach dem bereits gelösten Achtelfinal-Ticket am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker) die Konzentration der Münchner schleifen könnte.

"Ein Spiel gegen Barcelona ist immer schwierig. Ich denke, dass es ein großes Spiel ist", sagte der 23-Jährige. "Für jeden Spieler ist das ein Spiel, in dem du maximale Konzentration hast. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass wir Erster in unserer Gruppe werden - und dafür müssen wir gewinnen."

Im Camp Nou wollen die Bayern den Gruppensieg in der Königsklasse perfekt machen. Wenn Inter Mailand das rund zwei Stunden früher beginnende Spiel gegen Viktoria Pilsen gewinnt, brauchen die Bayern für den Gruppensieg einen Dreier. Barcelona hätte dann keine Chancen mehr auf das Achtelfinale. "Wir würden gerne das Prestigeduell für uns entscheiden", sagte Nagelsmann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 26.10.2022 14:44 Uhr / Bewertung:

    Ehrenwert, dass der Nagelsmann an seine Spieler appelliert "ein Zeichen zu setzen". Von der Motivation her haben die Katalanen aber ganz andere Voraussetzungen. Sie kämpfen schlicht und ergreifend ums Überleben, bei Bayern geht es nur um Prestige. Ich weiß, dass Fußballprofis immer alles geben sollten - aber diesen Berufsethos habe ich schon längst in den Bereich der Fabel verwiesen. Fußballprofis kratzen und beißen nur, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht, egal bei welcher Mannschaft, egal welche Klasse und egal in welcher Liga. Das ist ein thypisches Merkmal im Leistungssport.

    Damit will ich nicht sagen, dass Bayern verliert. Wenn es läuft, dann läuft es natürlich. Aber wenn es Spitz auf Knopf kommt, dann wird Barca eher die zweite Luft bekommen. Das weiß auch der Julian.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.