FC Bayern: Julian Nagelsmann im Stylecheck von Peyman Amin

Bayern-Trainer Nagelsmann sorgt in dieser Saison mit auffälligen Outfits für Aufsehen. Im AZ-Check zieht Style-Experte und Model-Agent Peyman Amin eine Zwischenbilanz: "Alles ein wenig reduzieren".
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Amin: "Einfach zu bunt und verspielt. Es gibt schönere Trainingsanzüge, am besten einfarbig: rot oder schwarz." Weiter Outfits und die Bewertungen durch den Style-Experten zum Durchklicken.
sampics / Stefan Matzke 8 Amin: "Einfach zu bunt und verspielt. Es gibt schönere Trainingsanzüge, am besten einfarbig: rot oder schwarz." Weiter Outfits und die Bewertungen durch den Style-Experten zum Durchklicken.
"Sehr cooler und eleganter Style, farblich super auf die einzelnen Teile angepasst", sagt Amin.
picture alliance/dpa 8 "Sehr cooler und eleganter Style, farblich super auf die einzelnen Teile angepasst", sagt Amin.
Amin: "Ein bisschen schicker als mit T-Shirt, aber für meinen Geschmack zu hoch geknöpft."
picture alliance/dpa 8 Amin: "Ein bisschen schicker als mit T-Shirt, aber für meinen Geschmack zu hoch geknöpft."
"Leger, cool! Mit schwarz macht er nix falsch", sagt Amin.
picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild 8 "Leger, cool! Mit schwarz macht er nix falsch", sagt Amin.
"Stets elegant und stilvoll": Amin über Pep Guardiola.
picture alliance / dpa 8 "Stets elegant und stilvoll": Amin über Pep Guardiola.
"Zu ,bubig' und nicht eines Bayern-Trainers würdig."
Ralf Ibing /firo Sportphoto 8 "Zu ,bubig' und nicht eines Bayern-Trainers würdig."
Amins Urteil: "Mit diesem Look gewinnt er keinen Fashion-Award. Dann lieber ganz schwarz."
Marcel Engelbrecht/firo Sportpho 8 Amins Urteil: "Mit diesem Look gewinnt er keinen Fashion-Award. Dann lieber ganz schwarz."
Treffer! "Ich empfehle ihm schwarz oder dunkle Töne", sagt Amin.
sampics / Stefan Matzke 8 Treffer! "Ich empfehle ihm schwarz oder dunkle Töne", sagt Amin.

München - Er ist mit dem FC Bayern souveräner Herbstmeister in der Bundesliga geworden, auch in der Gruppenphase der Champions League konnte bislang kein Team mit den Münchnern mithalten: sechs Spiele, sechs Siege. Aber hat Julian Nagelsmann (34), der Trainer und Taktik-Experte, in puncto Kleidungsstil auch schon Königsklassen-Niveau erreicht?

Fakt ist: Seit Pep Guardiolas Bayern-Zeit (2013 bis 2016) hat kein Bundesliga-Coach für mehr Aufsehen mit seinen Outfits gesorgt als Nagelsmann. Der gebürtige Landsberger, der einst in der Jugend des TSV 1860 spielte, probiert gern neue Sachen aus - bei seiner Kleidung, aber nicht nur dort. Zum Training kam er auch schon auf dem E-Skateboard angesaust.

Style-Experte sieht bei Nagelsmann noch Nachholbedarf

Ist Nagelsmann der coolste Bayern-Trainer der Historie? Bei seiner Kleiderwahl hat der Coach in jedem Fall noch Verbesserungsbedarf - das meint Style-Experte und Model-Agent Peyman Amin, der unter anderem durch die Fernsehshow "Germany's Next Topmodel" bekanntwurde.

"Julians Style hat viel Schatten, aber auch Lichtblicke. Er sollte lieber alles ein wenig reduzieren und sich vor allem eher für eine Farbe entscheiden", sagt Amin in der AZ: "Falls er einen Anzug trägt, dann empfehle ich ihm schwarz oder dunkle Töne, falls sportlich, dann sollte er zum FC Bayern Farbe bekennen und sich rot anziehen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

So wie am 16. Spieltag bei der Partie in Stuttgart (5:0), als Nagelsmann eine rote Weste präsentierte. Amin, selbst großer Bayern-Fan, war von diesem Outfit nicht restlos überzeugt. Generell sieht er Nagelsmann kleidungstechnisch noch nicht auf Guardiola-Niveau. "Im Gegensatz zu Pep muss Julian seinen eigenen Stil noch finden", sagt Amin: "Pep hat stets einen sehr eleganten und stilvollen Style."

"Stets elegant und stilvoll": Amin über Pep Guardiola.
"Stets elegant und stilvoll": Amin über Pep Guardiola. © picture alliance / dpa

Es werde daher für Nagelsmann schwierig, Guardiola "eines Tages das Wasser zu reichen, aber wenn er sich meine Tipps zu Herzen nimmt, dann ist es nur eine Frage der Zeit", ergänzt Amin lächelnd.

Für die AZ checkt der Style-Experte die auffälligsten Nagelsmann-Outfits in dieser Saison - klicken Sie sich oben durch. Übrigens: Es waren auch Volltreffer des Trainers dabei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren