FC Bayern: Hasan Salihamidzic und der Wirbel um Robert Lewandowski – "Ist reparabel"

Hasan Salihamidzic geht weiter fest von einem Verbleib von Robert Lewandowski beim FC Bayern aus. Der Pole könne sich laut dem Sportvorstand wieder in das Team integrieren.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski möchte den FC Bayern verlassen.
Robert Lewandowski möchte den FC Bayern verlassen. © imago images/Sven Simon

München - Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic geht fest davon aus, dass sich Torjäger Robert Lewandowski trotz des Wirbels um dessen offensiv vorangetriebenen Wechselabsichten wieder in die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters integriert. "Ja, ich bin davon überzeugt. Er ist ein Profi und er hat große Ziele in seiner Karriere. Deswegen ist das reparabel", sagte Salihamidzic in einem Interview des Pay-TV-Senders Sky.

Der 33-jährige Lewandowski hatte erklärt, den FC Bayern trotz seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrags unbedingt verlassen zu wollen. Wahrscheinliches Ziel ist der FC Barcelona. Vorstandschef Oliver Kahn und andere Klub-Verantwortliche hatten einen Wechsel kategorisch ausgeschlossen. Salihamidzic bestätigte, dass er und Kahn in der vergangenen Woche auf Mallorca mit Lewandowski und dessen Berater Pini Zahavi gesprochen haben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Treffen mit Lewandowski auf Mallorca: "Es war ein gutes Gespräch"

"Ich glaube, wir haben ein sehr gutes Gespräch gehabt", sagte der 45-Jährige. "Es stimmt, ich war da. Oliver Kahn war auch dabei, wir haben uns unterhalten, jede Seite hat seine Position erklärt, aber wir haben uns auch darüber besprochen, dass wir über die Details nicht sprechen wollen. Aber es war ein gutes Gespräch."

Nach derzeitigem Stand ist für Salihamidzic klar, dass Lewandowski in München bleibt. "Also bis jetzt sind es 100 Prozent. Am 12. Juli ist sein erster Arbeitstag, da erwarte ich ihn", meinte er.

An Gedankenspielen, bei was für einem Angebot der polnische Weltfußballer doch noch gehen darf, will sich der Sportvorstand nicht beteiligen. Er beschäftige sich "nie mit Sachen, die jetzt in der Luft sind". Erst am Mittwoch hatten Salihamidzic und der Verein Offensivspieler Sadio Mané vom FC Liverpool als Königstransfer vorgestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 25.06.2022 03:39 Uhr / Bewertung:

    "Grenzenlose Bewunderung"??? Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Wie damals beim 0:5 gegen Gladbach. Danke, sie haben mir den Tag versüßt. Grenzenlose Bewunderung? Beim FC-Hollywood-für-Arme? Ich lach mich schlapp. Der war wirklich gut.

  • Südstern7 am 25.06.2022 08:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Deine "Körpersprache" ist eindeutig. An diesem Verein reibst du dich, er beschäftigt dich. Er macht dich rastlos. In deinen Beiträgen versuchst du uns Anhänger bloß zu zu stellen. Dabei stellst du dich aber selber bloß. In dir kann man lesen wie einem offenen Buch.

    So bist du dir nicht zu schade dir die Blöße zu geben einen Lewandowski, den du seit Monaten als mittelmäßigen Scharlatan charakterisiert hast, nun als armes Opfer zu beschreiben, dessen Wert vom FC Bayern nicht geschätzt wird. Diese durchschaubaren aber langweiligen Plattitüden zeigen ganz klar, dass dich der FC Bayern beeindruckt. Seine Erfolge lassen dich nicht zur Ruhe kommen und du verbiegst dich selbst. Und zwar täglich aufs Neue.

  • Reneka am 25.06.2022 12:28 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Meine uneingeschränkte Zustimmung, sehr treffend formuliert und vor Allem endlich mal an der Netiquette vorbeigerutscht. Bei mir bleibt sowas immer hängen....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.