FC Bayern: Fix! Auch die Bundesliga wird ausgesetzt - aber erst ab Dienstag

Jetzt ist auch der FC Bayern betroffen: Die 1. und 2. Bundesliga wird vorübergehend eingestellt – allerdings erst ab Dienstag. Der Spieltag am jetzigen Wochenende soll noch planmäßig stattfinden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Vorerst finden keine Bundesliga-Spiele mehr in der Allianz Arena statt.
imago images/Schiffmann Vorerst finden keine Bundesliga-Spiele mehr in der Allianz Arena statt.

München - Jetzt also doch! Auch die 1. und 2. Bundesliga stellen den Spielbetrieb vorerst ein – jedoch erst ab kommendem Dienstag. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag in einer Presseerklärung bekannt. Die DFL schlägt eine Pause bis zum 2. April vor.

"Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Klubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte. In der Länderspiel-Pause soll zwischen allen Klubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden", heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

FC Bayern gegen Union Berlin findet statt

Der 26. Spieltag in der Bundesliga findet wie geplant ohne Zuschauer statt. Der FC Bayern muss vor leeren Rängen bei Union Berlin antreten (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker).

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Das Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden fällt bereits jetzt aus. Zwei Spieler von Hannover 96 waren zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, sodass alle Profis in häusliche Quarantäne mussten.

Lesen Sie auch: Positiver Corona-Test - Bayern-Spiel gegen Chelsea vor Absage

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren