FC Bayern: Die Entscheidung über Hansi Flicks Zukunft naht

Die Trainerfrage beim FC Bayern ist weiter offen. Für Hasan Salihamidzic ist die Entwicklung unter Hansi Flick "zufriedenstellend".
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
In der wichtigsten Saisonphase des FC Bayern muss sich Trainer Hansi Flick beweisen.
Tobias Hase/dpa In der wichtigsten Saisonphase des FC Bayern muss sich Trainer Hansi Flick beweisen.

München - Diese Bewerbungsmappe liest sich beeindruckend: Hansi Flick hat aus seinen ersten 15 Ligaspielen als Trainer des FC Bayern 37 von möglichen 45 Punkten geholt, das bedeutet Platz zwei in der ewigen Rangliste. Einzig Pep Guardiola (41 Zähler) war zum Start noch erfolgreicher als Flick.

Und doch gibt es weiter keine Entscheidung, ob Flick über den Sommer hinaus Bayern-Coach bleibt oder nicht. "Das wird sicherlich ein Thema bei uns sein, zu gegebener Zeit werden wir uns damit beschäftigen", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Anschluss an das bayerisch-schwäbische Derby gegen Augsburg.

Salihamidzic lässt genauen Zeitpunkt offen

Zwar wolle er nicht über genaue Zeitpunkte sprechen, ergänzte Brazzo, doch mit der Entwicklung der Mannschaft unter Flick sei er einverstanden: "Wir sind in der Meisterschaft vorne, wir haben in der Champions League gut vorgelegt und sind im Pokal-Halbfinale." 

Alles laufe "zufriedenstellend". Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 22. März steht eine Länderspielpause an, dann könnten die finalen Gespräche mit Flick stattfinden. Der Coach hatte vor dem Augsburg-Spiel betont, dass er in den nächsten "Wochen" von einer Entscheidung über seine Zukunft ausgehe.

An Flick sind auch Klubs aus dem Ausland interessiert. Ein Diskussionspunkt ist offenbar noch, welches Mitspracherecht Flick bei der Kaderplanung für die kommende Saison haben wird.

Lesen Sie hier: Nur Reservist beim FC Bayern - Wie lange macht Leon Goretzka das noch mit?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren