FC Bayern: Butt gegen Stuttgart im Tor
Jörg Butt wird vor dem Abschluss seiner Karriere zum Saisonende am Samstag gegen den VfB Stuttgart noch einmal im Tor des FC Bayern München stehen.
München (dpa) – „Er wird selbstverständlich von Anfang an spielen“, sagte Trainer Jupp Heynckes am Freitag: „Das wird sein Abschiedsspiel in der Allianz Arena.“ Der 37 Jahre alte Butt freut sich auf seinen 387. Einsatz in der Fußball-Bundesliga, zumal nach dem Erreichen des Champions-League-Endspiels alle Menschen in München total „euphorisch“ seien.
„Der Champions-League-Sieg wäre ein krönender Abschluss meiner Karriere. Besser könnte es nicht laufen“, sagte er. Heynckes wird gegen Stuttgart nicht nur auf der Torhüterposition wechseln. Eine extreme Rotation wie zuletzt beim Sieg in Bremen plant er aber trotz der anstrengenden Partie bei Real Madrid am vergangenen Mittwoch nicht.
„Ich möchte eine Mannschaft zusammenstellen, die gewisse Garantien hat, das Spiel zu gewinnen“, sagte der 66 Jahre alte Coach. Angeschlagen ist Abwehrspieler Jérome Boateng (Knieprobleme). „Wenn er nicht beschwerdefrei ist, wird er auf keinen Fall spielen“, sagte Heynckes.