FC Bayern Boss Karl-Heinz Rummenigge bedauert Niedergang des Hamburger SV

Die Voraussetzungen könnten nicht anders sein: Die Bayern, aktuell Tabellenführer in der Bundesliga, treffen am Samstag auf den Hamburger SV, die sich mitten im Abstiegskampf befinden. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge würde einen HSV-Absturz in die zweite Liga bedauern.
München - Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge bedauert den Niedergang des einstigen Titel-Rivalen Hamburger SV. "Der Abstieg ihres Gründungsmitglieds wäre ein herber Verlust für die Bundesliga", schrieb der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern im Stadionmagazin zum Heimspiel des deutschen Rekordmeisters am Samstag gegen den HSV (15:30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker). Ex-Profi Rummenigge würde den Sturz der Hanseaten in die 2. Liga "bedauern, denn ich hatte immer ein gewisses Faible für den HSV".
Der 62 Jahre alte Rummenigge erinnerte an die großen Zeiten des HSV in den 1970er und 1980er Jahren. Damals waren die Hamburger national ein Rivale der Bayern, 1983 gewann der HSV sogar den Europapokal der Landesmeister, den Vorgängerwettbewerb der heutigen Champions League. (Lesen Sie auch: Nur Heynckes denkt ungern an den HSV)
HSV vor dem Abstieg: Die besten Duelle mit dem FC Bayern
"Was wir im Süden der Republik waren, war der HSV damals im Norden", erinnerte Rummenigge. Vor dem vermutlich vorerst letzten Bundesliga-Duell liegen zwischen Spitzenreiter FC Bayern und dem Vorletzten HSV in der Tabelle 45 Punkte.