Explosionsgefahr beim Bundesliga-Spitzenspiel

Trainer, Bosse, Spieler, Fans: Beim Liga-Hit zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München gibt es viele Brandherde. Die AZ zeigt, wo es überall knallen kann.
von  Florian Bogner
Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke und Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge.
Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke und Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge. © dpa

Beim Liga-Hit zwischen Dortmund und Bayern gibt es viele Brandherde. Die AZ zeigt, wo es überall knallen kann

München - In den Augen von Jürgen Klopp sieht man das Weiße, und der Kopf von Matthias Sammer ist noch roter als sonst. Speichelfäden fliegen, Halbsätze klatschen aneinander, die Luft knistert.
So geschehen beim letzten Bundesliga-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern im Mai. Dabei ging es um nichts mehr, Bayern war uneinholbar vorne.

Ganz anders diesen Samstag (18.30 Uhr/Sky), wenn's wieder heiß wird bei den ewigen Kontrahenten, im Deutschen Clásico herrscht höchste Explosionsgefahr!

Und die Frage ist: Wo kracht's diesmal? Mario Götzes Rückkehr nach Dortmund ist ein Kapitel für sich (siehe Seite 24), das mit Spannung erwartete Duell zwischen Franck Ribéry und Kevin Großkreutz fällt wegen einer angebrochenen Rippe des Franzosen flach. Zündstoff gibt's trotzdem: Geraten die beiden Streithähne vom Mai wieder aneinander? Wie viel Hass kübeln die BVB-Fans aus? Und wie geht's auf dem Rasen zu?

Klicken Sie durch die obenstehende Bilderstrecke und erfahren Sie alles über die Brandherde.

Lesen Sie hier:  Thomas Müller: "Die werden sich den Arsch aufreißen"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.