Ex-Bayern-Star Elber: "Lewandowski war 2020 der weltweit beste Spieler"

Am 17. Dezember will die Fifa den Weltfußballer des Jahres 2020 küren. Geht es nach Ex-Bayern-Star Giovane Elber, kann es für diesen Titel nur einen Anwärter geben.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Für Giovane Elber ist Robert Lewandowski klarer Favorit als Weltfußballer des Jahres. 2020
Für Giovane Elber ist Robert Lewandowski klarer Favorit als Weltfußballer des Jahres. 2020 © firo/Augenklick

Stuttgart/München - Für Giovane Elber ist Bayern-Torjäger Robert Lewandowski im Weltfußball das Maß aller Dinge. "In der vergangenen Saison war er der weltweit beste Spieler. Da konnte kein Messi, kein Ronaldo, kein Neymar und kein Mbappé mithalten", sagte der ehemalige Bayern- und VfB-Angreifer der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten".

Lesen Sie auch

"Beim FC Bayern darf man sich nicht zurücklehnen"

Auch in dieser Saison habe sich daran nichts geändert, so der Brasilianer: Der 32 Jahre alte Pole sei "nicht zufrieden mit dem, was er bereits gewonnen hat. Genau das lernt man beim FC Bayern: dass man sich nicht zurücklehnen darf, wenn man ein Ziel erreicht hat; dass es in der nächsten Saison wieder bei null losgeht und die alten Verdienste nichts mehr zählen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren