Wiesn-Trikot ist da! Doch nicht alle Bayern-Fans können es direkt kaufen

Der FC Bayern hat sein neues Wiesn-Trikot vorgestellt. Die Gestaltung dürfte bei einigen Fans für Unmut sorgen.
von  AZ
Die Trikotgestaltung sorgt immer wieder für Unmut bei den Bayern-Fans. Nun sind Entwürfe für das Oktoberfest-Leibchen aufgetaucht.
Die Trikotgestaltung sorgt immer wieder für Unmut bei den Bayern-Fans. Nun sind Entwürfe für das Oktoberfest-Leibchen aufgetaucht. © sampics

Nächste Woche Samstag heißt es wieder: Ozapft is! Und pünktlich zum Anstich für das 190. Oktoberfest präsentiert der FC Bayern freilich auch dieses Jahr wieder ein eigens designtes Wiesn-Trikot. 

Die Leibchen sind überwiegend in hellem Beige gehalten, wobei die drei ikonischen Streifen von Ausrüster Adidas an den Ärmeln durch ihren Grünton hervorstechen. Zudem sind die Shirts mit hellgrauen Mustern bedruckt, wie man sie bereits vom Jubiläumstrikot aus diesem Frühjahr kennt. Beim Design hat sich Adidas also an klassischen Trachtenfarben orientiert.

Im neuen Wiesn-Trikot abgelichtet: Youngster Tom Bischof.
Im neuen Wiesn-Trikot abgelichtet: Youngster Tom Bischof. © FC Bayern

Wiesn-Trikot ohne originales Bayern-Wappen?

Ein Wermutstropfen aus Fan-Sicht: Der Sportartikel-Gigant aus Herzogenaurach hat darauf verzichtet, das originale Bayern-Wappen auf die Brust zu drucken. Stattdessen wurde das Logo umgestaltet, einzig das kreisrunde Element mit den bayerischen Rauten ist geblieben. Gekauft werden kann das Trikot am Sonntag zunächst nur von Mitgliedern, ab Montag geht es dann in den normalen Verkauf. 

Getragen wird das Trikot während der Wiesn, erstmals im Heimspiel gegen Werder Bremen (26. September). 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.