Offiziell: Joshua Kimmich verlängert Vertrag beim FC Bayern bis 2025

Joshua Kimmich hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert. Der Mittelfeld-Star gilt beim Rekordmeister als Kapitän der Zukunft.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Joshua Kimmich hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2025 verlängert.
Joshua Kimmich hat seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2025 verlängert. © sampics/Augenklick

München - Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Joshua Kimmich hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern vorzeitig bis 2025 verlängert. Das teilte der deutsche Rekordmeister am 23. August mit.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Kimmich-Verlängerung: FC Bayern klärt wichtige Personalfrage

Kimmich, der bei den Verhandlungen auf einen Berater verzichtete und selbst verhandelte, ist froh über die Verlängerung. "Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden", wird der 26-Jährige auf der Vereinswebseite zitiert. München sei seine zweite Heimat geworden, so der gebürtige Rottweiler. "Die Kombination, die wir hier haben, findet man nicht überall auf der Welt."

Die Bayern haben damit eine der wichtigsten Personalfragen für die kommenden Jahre langfristig geklärt. Kimmich zählt bei den Münchnern zu den absoluten Stammspielern und gilt als Kapitän der Zukunft, sobald die Generation um Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski abtritt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Salihamidzic: "Kimmich wird beim FC Bayern Geschichte schreiben"

"Mit dieser Vertragsverlängerung sendet der FC Bayern ein deutliches Zeichen nach innen wie nach außen. Wir wollen unsere besten Spieler langfristig unter Vertrag nehmen. Joshua Kimmich wird beim FC Bayern in den nächsten Jahren seine große Qualität als Führungsspieler weiterentwickeln und Geschichte schreiben", sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic über die Verlängerung des Mittelfeldspielers.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Kimmich wechselte im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart nach München und absolvierte seitdem wettbewerbsübergreifend 264 Spiele für den Rekordmeister, in denen er an 103 Treffern beteiligt war (30 Tore, 73 Vorlagen). Mit den Bayern gewann er unter anderem sechs Mal die deutsche Meisterschaft, drei Mal den DFB-Pokal sowie das Triple 2020.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren