"Emotionalität rausnehmen": Goretzka hofft auf Einigung beim FC Bayern und Lewandowski

Der Transfer-Zoff zwischen dem FC Bayern und Robert Lewandowski lässt auch dessen Teamkollegen nicht kalt. Leon Goretzka hofft auf "eine gute Lösung für beide Seiten".
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leon Goretzka (hinten) und Robert Lewandowski.
Leon Goretzka (hinten) und Robert Lewandowski. © IMAGO / MIS

München/Herzogenaurach - Robert Lewandowski erhöht den Druck auf den FC Bayern und will seinen Wechsel in diesem Sommer nun auch öffentlich erzwingen. Eine Situation, die auch seine Münchner Teamkollegen beschäftigt.

Goretzka wäre "froh, wenn beide Seiten die Emotionalität rausnehmen"

Leon Goretzka hofft nach der jahrelangen, erfolgreichen Zusammenarbeit auf eine einvernehmliche Einigung zwischen beiden Seiten. "Ich glaube, dass es insgesamt für den FC Bayern und Lewy eine unglaubliche Erfolgsgeschichte war – um dem Respekt zu zollen, wäre ich froh, wenn beide Seiten die Emotionalität rausnehmen und eine gute Lösung für beide Seiten finden würden", sagte der Mittelfeldspieler im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lewandowski hatte am Montag gesagt, er wolle nicht mehr für den deutschen Rekordmeister spielen, und damit für enormen Wirbel gesorgt. Vorstandsboss Oliver Kahn hatte daraufhin erwidert, derartige Äußerungen in der Öffentlichkeit brächten beide Seiten nicht weiter. Zudem betonte er, dass Wertschätzung keine Einbahnstraße sei.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • dakaiser am 31.05.2022 16:30 Uhr / Bewertung:

    Was erlaube Lewa???!!!

  • Radio Pähl am 31.05.2022 15:50 Uhr / Bewertung:

    Da ist doch von beiden Seiten NULL Emotionalität im Spiel! Es ist nichts als ein eiskaltes taktisches Spiel, das da abläuft! Die Fans sind da vielleicht emotional! Die von Bayern tief verwundet und die anderen lachen sich ins Fäustchen! Für Bayern ist es eine Grundsatzentscheidung: Lassen sie sich erpressen? Wenn ja, werden das regelmäßig andere auch machen! Nicht erpressen lassen und hart bleiben? Für Bayern ein teures Spiel und für den Lewandowski das Ende der Karriere! Für den Lewandowski ist der Weg zur Rückkehr inzwischen schwierig. Die Fans werden ihm das nicht mehr verzeihen! Eine 8-Jahre-Erfolgsgeschichte so widerwärtig auf diese Weise kaputt machen, da gehört schon ein ganz besonderer Charakter dazu! Solch eine Charakter sollte niemand mehr Lewy nennen!

  • Fußball-Fan am 31.05.2022 13:43 Uhr / Bewertung:

    Das ist erst der Anfang, lieber Leon. Wenn Lewi bleiben muss, wird der Ärger weitergehen. Bei jedem Spiel werden die Journalisten Lewi fragen, ob er überhaupt noch mit dem Herzen dabei ist. Bei jedem Spiel werden sich die Schlagzeilen in diesem Punkt überschlagen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.