Einzelkritik: Starker Neuer, Alu-jen Robben im Pech

Der FC Bayern siegt dank Mandzukic und Lahm 2:0 in Nürnberg. Wer gut war, was schlecht war. Die Einzelkritik.
| fbo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
DANTE: NOTE 3.
Zu Beginn fahrig, Stellungsfehler, zu kurz abgewehrte Bälle. Bekam Ginczek gar nicht in den Griff. Mit Pekhart dann aber keine Probleme mehr.
Firo Augenklick 8 DANTE: NOTE 3. Zu Beginn fahrig, Stellungsfehler, zu kurz abgewehrte Bälle. Bekam Ginczek gar nicht in den Griff. Mit Pekhart dann aber keine Probleme mehr.
DAVID ALABA: NOTE 3.
Ließ Drmic zu Beginn zweimal weglaufen, dann besser. Butterweiche Torvorlage zum 1:0, seine vierte diese Saison.
Rauchensteiner 8 DAVID ALABA: NOTE 3. Ließ Drmic zu Beginn zweimal weglaufen, dann besser. Butterweiche Torvorlage zum 1:0, seine vierte diese Saison.
PHILIPP LAHM: NOTE 2.
Staubte mehr oder weniger vogelfrei das 2:0 ab, sein erstes Tor seit Dezember 2010! Wird mehr und mehr zum Bayern-Herzstück. Verteilte die Bälle sicher, lief hinten Löcher zu, war sich auch für ein taktisches Foul samt Gelb nicht zu schade (43.).
dpa 8 PHILIPP LAHM: NOTE 2. Staubte mehr oder weniger vogelfrei das 2:0 ab, sein erstes Tor seit Dezember 2010! Wird mehr und mehr zum Bayern-Herzstück. Verteilte die Bälle sicher, lief hinten Löcher zu, war sich auch für ein taktisches Foul samt Gelb nicht zu schade (43.).
THIAGO ALCÁNTARA: NOTE 3.
Nicht der Über-Thiago wie zuletzt. Hielt die Bälle einen Tick zu lange, Nürnbergs enge Deckung behagte ihm nicht. Nach dem 2:0 hatte er es dann leichter.
dpa 8 THIAGO ALCÁNTARA: NOTE 3. Nicht der Über-Thiago wie zuletzt. Hielt die Bälle einen Tick zu lange, Nürnbergs enge Deckung behagte ihm nicht. Nach dem 2:0 hatte er es dann leichter.
MARIO GÖTZE: NOTE 2.
Bekam den Vorzug vor Kroos. Wuselte über die gesamte Feldbreite, spielte kaum einen Fehlpass, leitete das 1:0 ein. Tauchte dafür nicht so oft vor dem Tor auf.
Rauchensteiner 8 MARIO GÖTZE: NOTE 2. Bekam den Vorzug vor Kroos. Wuselte über die gesamte Feldbreite, spielte kaum einen Fehlpass, leitete das 1:0 ein. Tauchte dafür nicht so oft vor dem Tor auf.
ARJEN ROBBEN: NOTE 2.
Startelfcomeback zwei Monate nach der Knie-Verletzung. Agierte phasenweise als zweite Spitze. Emsig, aber ohne Glück: Sein frecher Freistoß klatschte gegen den Pfosten (32.), sein Schuss aufs kurze Eck auch (55.). Alu-jen Robben!
Firo/ Augenklick 8 ARJEN ROBBEN: NOTE 2. Startelfcomeback zwei Monate nach der Knie-Verletzung. Agierte phasenweise als zweite Spitze. Emsig, aber ohne Glück: Sein frecher Freistoß klatschte gegen den Pfosten (32.), sein Schuss aufs kurze Eck auch (55.). Alu-jen Robben!
MARIO MANDZUKIC: NOTE 2.
Trifft gegen niemand lieber als gegen den Club: 6. Tor im 7. Spiel, artistisch wertvoll noch dazu, sein 1:0 (18.). Rang mit Pinola um jeden Zentimeter, legte für Lahm das 2:0 auf. Nahm sich für Freiburg frei: fünfte Gelbe!
Firo/ Augenklick 8 MARIO MANDZUKIC: NOTE 2. Trifft gegen niemand lieber als gegen den Club: 6. Tor im 7. Spiel, artistisch wertvoll noch dazu, sein 1:0 (18.). Rang mit Pinola um jeden Zentimeter, legte für Lahm das 2:0 auf. Nahm sich für Freiburg frei: fünfte Gelbe!
JAVI MARTÍNEZ: OHNE NOTE.
Kam zur 72. für Müller, erster Einsatz seit November. Verdrängte Lahm eins weiter vor, spielte auf der Sechs, fiel aber nicht mehr nennenswert auf.
Augenklick | Firo Sportphotos 8 JAVI MARTÍNEZ: OHNE NOTE. Kam zur 72. für Müller, erster Einsatz seit November. Verdrängte Lahm eins weiter vor, spielte auf der Sechs, fiel aber nicht mehr nennenswert auf.

Der FC Bayern München siegt dank Mario Mandzukic und Philipp Lahm 2:0 beim 1. FC Nürnberg. Wer gut war, was schlecht war. Die Einzelkritik.

Nürnberg - Der FC Bayern München siegt 2:0 beim 1. FC Nürnberg, zum 45. Mal in Folge blieb der deutsche Rekordmeister damit in der Bundesliga ungeschlagen. Sehen Sie die Einzelkritik in unserer Bilderstrecke!

Hier geht's zum Spielbericht

Die Stimmen zum Spiel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren