Einzelkritik: So schneiden die Bayern-Stars beim Feiern ab

Konfetti, Schale und vor allem Bierdusche: Nach dem Spiel gegen Mainz ging's rund auf dem Feld: Welcher Bayern-Spieler wie abschneidet sehen Sie in der AZ-Feier-Einzelkritik. Einfach Durchklicken!
ps/rn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
PEP GUARDIOLA - NOTE 2:
Schlich sich rechtzeitig davon, wollte sich im Spielertunnel verstecken – half alles nichts. Auch der Coach, zum zweiten Mal Meister in seinen zwei Jahren bei Bayern, wurde kräftig nass gemacht. Der Übeltäter: Jérome Boateng! Bei der Rache an Boateng verschätzte sich Pep, traf ihn nicht, fluchte vor sich hin. Also nicht super-super-super.
dpa 29 PEP GUARDIOLA - NOTE 2: Schlich sich rechtzeitig davon, wollte sich im Spielertunnel verstecken – half alles nichts. Auch der Coach, zum zweiten Mal Meister in seinen zwei Jahren bei Bayern, wurde kräftig nass gemacht. Der Übeltäter: Jérome Boateng! Bei der Rache an Boateng verschätzte sich Pep, traf ihn nicht, fluchte vor sich hin. Also nicht super-super-super.
HERMANN GERLAND - NOTE 1.
Der „Tiger“ bekam das Bier von Weiser drüber, der 60-Jährige rächte sich an Schweinsteiger und Lockenprachtkopf Dante. Freute sich diebisch. Kaum einer hatte solch einen Spaß an der Weißbierduscherei wie der gebürtigeWestfale.
sampics/Augenklick 29 HERMANN GERLAND - NOTE 1. Der „Tiger“ bekam das Bier von Weiser drüber, der 60-Jährige rächte sich an Schweinsteiger und Lockenprachtkopf Dante. Freute sich diebisch. Kaum einer hatte solch einen Spaß an der Weißbierduscherei wie der gebürtigeWestfale.
MATTHIAS SAMMER - NOTE 5.
Saß auf der Bank, wurde aber beim Feiern nicht gesehen, der Sportdirektor. Sagt bei solchen Anlässen immer: „Das ist was für die Jungs, die Spieler.“ Wollte trocken bleiben.
GES/Augenklick 29 MATTHIAS SAMMER - NOTE 5. Saß auf der Bank, wurde aber beim Feiern nicht gesehen, der Sportdirektor. Sagt bei solchen Anlässen immer: „Das ist was für die Jungs, die Spieler.“ Wollte trocken bleiben.
MANUEL NEUER - NOTE 2.
Schunkelkönig. Von früheren Feiern bekannt: der Mann im Tor ist ein Feierbiest par excellence. Ein Duscher vor dem (Weißbier-)Herrn. Dank seiner Statur und den langen Armen mit guten Winkel beim Bier-Derblecken. Sang, na ja, grölte all die Hits im Stadion mit.
firo/Augenklick 29 MANUEL NEUER - NOTE 2. Schunkelkönig. Von früheren Feiern bekannt: der Mann im Tor ist ein Feierbiest par excellence. Ein Duscher vor dem (Weißbier-)Herrn. Dank seiner Statur und den langen Armen mit guten Winkel beim Bier-Derblecken. Sang, na ja, grölte all die Hits im Stadion mit.
RAFINHA - NOTE 2.
Als die „Imagine Dragons“ aufspielten, krallte der Brasilianer sich die Sticks des Drummers und machte seine Party. Sehr musikalisch, der Junge. Zweitkarriere? Top-Hüftschwünge hat er sowieso drauf. Und diese tiefe Stimme, wenn er losgeht zu seinen Louis-Armstrong-Parodien.
dpa 29 RAFINHA - NOTE 2. Als die „Imagine Dragons“ aufspielten, krallte der Brasilianer sich die Sticks des Drummers und machte seine Party. Sehr musikalisch, der Junge. Zweitkarriere? Top-Hüftschwünge hat er sowieso drauf. Und diese tiefe Stimme, wenn er losgeht zu seinen Louis-Armstrong-Parodien.
DANTE - NOTE 1.
Das Feierbiest: „Und Schale auch?!“ Hatten riesen Spaß bei seinem dritten Mal mit dem Weißbierverschütten, machte später mit Rafinha richtig feine Samba-Musik. Brachte als Letzter die  Schale aus der Kabine – ist ja sein Job. Also für einen „Isländer“ ziemlich gut -oder, Franz Beckenbauer?
sampics/Augenklick 29 DANTE - NOTE 1. Das Feierbiest: „Und Schale auch?!“ Hatten riesen Spaß bei seinem dritten Mal mit dem Weißbierverschütten, machte später mit Rafinha richtig feine Samba-Musik. Brachte als Letzter die Schale aus der Kabine – ist ja sein Job. Also für einen „Isländer“ ziemlich gut -oder, Franz Beckenbauer?
JÉROME BOATENG  - NOTE 1.
Trug seine Kinder auf den Schultern durch die Arena. Ganz der liebe Papa – von wegen. Boateng war der Pep-Duscher. Sagte nach vollbrachter Tat: „Ganz schlau: Alles auf den Trainer erstmal und dann hab ich mich versteckt.“ Der listige Jérome.
sampics/Augenklick 29 JÉROME BOATENG - NOTE 1. Trug seine Kinder auf den Schultern durch die Arena. Ganz der liebe Papa – von wegen. Boateng war der Pep-Duscher. Sagte nach vollbrachter Tat: „Ganz schlau: Alles auf den Trainer erstmal und dann hab ich mich versteckt.“ Der listige Jérome.
JUAN BERNAT  - NOTE 3.
Kam von Valencia vor der Saison, eine Pep-Entdeckung und die Konstante auf links. Wurde in die Disziplin Weißbierduscherei eingeführt. Schlug sich wacker bei seiner Premiere.
sampics/Augenklick 29 JUAN BERNAT - NOTE 3. Kam von Valencia vor der Saison, eine Pep-Entdeckung und die Konstante auf links. Wurde in die Disziplin Weißbierduscherei eingeführt. Schlug sich wacker bei seiner Premiere.
PHILIPP LAHM  - NOTE 2.
Der Kapitän klatschte mit einem Teil der Legenden ab, winkte im Spaß ab, als er auch noch die Ex-Kollegen um Kahn & Co. Begrüßen sollte. Kahn lachte sich weg – selten gesehen. Lahm spazierte später mit Sohnemann Julian über den Platz, der mit einem Luftballon kickte.
sampics/Augenklick 29 PHILIPP LAHM - NOTE 2. Der Kapitän klatschte mit einem Teil der Legenden ab, winkte im Spaß ab, als er auch noch die Ex-Kollegen um Kahn & Co. Begrüßen sollte. Kahn lachte sich weg – selten gesehen. Lahm spazierte später mit Sohnemann Julian über den Platz, der mit einem Luftballon kickte.
BASTIAN SCHWEINSTEIGER - NOTE 1.
Der Rekordmeister des Rekordmeisters! Achte Meisterschale für den Oberbayern. Trug beim Weißbierduschen ein Trikot von Spezl Badstuber und führte die Polonaise mitsamt Schale vor der Nordkurve an. Twitterte hinterher ein Foto mit dem Hashtag #miasanmeister.
sampics/Augenklick 29 BASTIAN SCHWEINSTEIGER - NOTE 1. Der Rekordmeister des Rekordmeisters! Achte Meisterschale für den Oberbayern. Trug beim Weißbierduschen ein Trikot von Spezl Badstuber und führte die Polonaise mitsamt Schale vor der Nordkurve an. Twitterte hinterher ein Foto mit dem Hashtag #miasanmeister.
XABI ALONSO - NOTE 3.
Der Titelsammler aus Spanien ist nun auch Bundesliga-Champion. Erstes Weißbierduschen-Championat für den 33-jähirgen Weinliebhaber. Blieb ziemlich zurückhaltend, beobachtete das Treiben mit stoischer Ruhe.
sampics/Augenklick 29 XABI ALONSO - NOTE 3. Der Titelsammler aus Spanien ist nun auch Bundesliga-Champion. Erstes Weißbierduschen-Championat für den 33-jähirgen Weinliebhaber. Blieb ziemlich zurückhaltend, beobachtete das Treiben mit stoischer Ruhe.
THOMAS MÜLLER  - NOTE 1.
Der Partykönig der Bayern. Zeigte erneut beeindruckende Tanzschritte. Ein Brasilianer ist an diesem Müller verloren gegangen. Schnappte sich das Mikro und heizte die Humba-Tättära an. Klappte allerdings nicht ganz, auf den Zaun zu klettern. Hechtete für Lahms Sohnemann nach Luftballons. Auch schon vier Mal Meister nun.
dpa 29 THOMAS MÜLLER - NOTE 1. Der Partykönig der Bayern. Zeigte erneut beeindruckende Tanzschritte. Ein Brasilianer ist an diesem Müller verloren gegangen. Schnappte sich das Mikro und heizte die Humba-Tättära an. Klappte allerdings nicht ganz, auf den Zaun zu klettern. Hechtete für Lahms Sohnemann nach Luftballons. Auch schon vier Mal Meister nun.
MARIO GÖTZE - NOTE 4.
Der WM-Finaltorschütze, zum zweiten Mal Meister mit Bayern, zuvor zwei Mal mit Dortmund – und das mit erst 22 Jahren. Summte und swingte so ein bisschen mit bei der ganzen Feierei, aber richtig  bei der Sache war er irgendwie nicht.
sampics/Augenklick 29 MARIO GÖTZE - NOTE 4. Der WM-Finaltorschütze, zum zweiten Mal Meister mit Bayern, zuvor zwei Mal mit Dortmund – und das mit erst 22 Jahren. Summte und swingte so ein bisschen mit bei der ganzen Feierei, aber richtig bei der Sache war er irgendwie nicht.
ROBERT LEWANDOWSKI  - NOTE 3.
Kam auf 17 Saisontreffer, gefeiert hat er ohne Gesichtsmaske. Sein erster Titel mit Bayern, zuvor – wie Götze – zwei mit dem BVB. Tanzte ausgelassen mit beim Song von „OMI“, als die Spieler den Sänger einkreisen. Muss in die Boateng-Nachhilfe in Sachen Weißbierduschen.
firo/Augenklick 29 ROBERT LEWANDOWSKI - NOTE 3. Kam auf 17 Saisontreffer, gefeiert hat er ohne Gesichtsmaske. Sein erster Titel mit Bayern, zuvor – wie Götze – zwei mit dem BVB. Tanzte ausgelassen mit beim Song von „OMI“, als die Spieler den Sänger einkreisen. Muss in die Boateng-Nachhilfe in Sachen Weißbierduschen.
JAVIER MARTÍNEZ – NOTE 2.

Der Bierduscheneröffner: Schnappte sich als einer der ersten die mit Gerstensaft gefüllten Humpen. Konditionell noch nicht so weit, ließ mit zunehmender Dauer nach und gesellte zu Genießer Thiago.
sampics/Augenklick 29 JAVIER MARTÍNEZ – NOTE 2. Der Bierduscheneröffner: Schnappte sich als einer der ersten die mit Gerstensaft gefüllten Humpen. Konditionell noch nicht so weit, ließ mit zunehmender Dauer nach und gesellte zu Genießer Thiago.
Konfetti, Bierduschen und Meisterschale: Die besten Bilder von der Bayern-Party aus der Allianz Arena!
firo/Augenklick 29 Konfetti, Bierduschen und Meisterschale: Die besten Bilder von der Bayern-Party aus der Allianz Arena!
MITCHELL WEISER – NOTE 1.

Der Schlagzeuger: Diesmal in üblicher Fußball-Kleidung. Lieferte sich mit Alaba ein Weißbierduschenduell: Wer schafft mehr? Zudem auch als Drummer bei den Imagine Dragons unterwegs.
sampics/Augenklick 29 MITCHELL WEISER – NOTE 1. Der Schlagzeuger: Diesmal in üblicher Fußball-Kleidung. Lieferte sich mit Alaba ein Weißbierduschenduell: Wer schafft mehr? Zudem auch als Drummer bei den Imagine Dragons unterwegs.
DAVID ALABA – NOTE 1

Der Party-Marathon-Läufer: Immer wieder doppelläufig mit Weißbier-Humpen bewaffnet, suchte er sich immer wieder neue Opfer. Boateng beim Interview, Weiser beim T-Shirt anziehen, Hauptsache wehrlos.
sampics/Augenklick 29 DAVID ALABA – NOTE 1 Der Party-Marathon-Läufer: Immer wieder doppelläufig mit Weißbier-Humpen bewaffnet, suchte er sich immer wieder neue Opfer. Boateng beim Interview, Weiser beim T-Shirt anziehen, Hauptsache wehrlos.
IVAN LUCIC – NOTE 3.

Der Verhaltene: Traute sich noch nicht richtig Gas zu geben. Kommt bestimmt noch. Suchte den Spaß mit den Keepern oder den jungen Weiser, Kurt und Gaudino.
dpa 29 IVAN LUCIC – NOTE 3. Der Verhaltene: Traute sich noch nicht richtig Gas zu geben. Kommt bestimmt noch. Suchte den Spaß mit den Keepern oder den jungen Weiser, Kurt und Gaudino.
MEDHI BENATIA – NOTE 4.

Der Fahnenträger: Zunächst mit seinen Kindern beschäftigt, dann als Vertreter Marokkos. Könnte eine Karriere als Modell starten sooft wie er sich fotografieren ließ.
dpa 29 MEDHI BENATIA – NOTE 4. Der Fahnenträger: Zunächst mit seinen Kindern beschäftigt, dann als Vertreter Marokkos. Könnte eine Karriere als Modell starten sooft wie er sich fotografieren ließ.
CLAUDIO PIZARRO – NOTE 1.

Oldie but Goldie: Trotz des gehobenen Alters beim Feiern immer noch einer der konditionell stärksten. Vielleicht, weil es auch seine letzte war. Ob als Tänzer, Drummer oder Weißbierduscher – er hat das komplette Repertoire drauf.
dpa 29 CLAUDIO PIZARRO – NOTE 1. Oldie but Goldie: Trotz des gehobenen Alters beim Feiern immer noch einer der konditionell stärksten. Vielleicht, weil es auch seine letzte war. Ob als Tänzer, Drummer oder Weißbierduscher – er hat das komplette Repertoire drauf.
THIAGO – NOTE 3.

Der stille Genießer: Kann bei Pizarro noch Nachhilfeunterricht nehmen. Bei den Weißbierduschen noch nicht in der Pole Position, bei der Musikzugaben sitzen statt zappeln.
sampics/Augenklick 29 THIAGO – NOTE 3. Der stille Genießer: Kann bei Pizarro noch Nachhilfeunterricht nehmen. Bei den Weißbierduschen noch nicht in der Pole Position, bei der Musikzugaben sitzen statt zappeln.
GIANLUCA GAUDINO – NOTE 2.

Der Spätstarter: Zunächst noch schüchtern zurückhaltend, drehte er dann auf. Der Humpen immer wieder aufs Neue gefüllt, entdeckte er seine Liebe zur Weißbierdusche recht schnell.
sampics/Augenklick 29 GIANLUCA GAUDINO – NOTE 2. Der Spätstarter: Zunächst noch schüchtern zurückhaltend, drehte er dann auf. Der Humpen immer wieder aufs Neue gefüllt, entdeckte er seine Liebe zur Weißbierdusche recht schnell.
SEBASTIAN RODE – NOTE 2.

Der Gourmet: Gönnte sich erst mal einen Schluck Weißbier, eher andere damit duschte. Schunkelte bei "Forever Number One" mit Philipp Lahm Arm in Arm, dann schwang er zu den Klängen von OMI das Tanzbein.
sampics/Augenklick 29 SEBASTIAN RODE – NOTE 2. Der Gourmet: Gönnte sich erst mal einen Schluck Weißbier, eher andere damit duschte. Schunkelte bei "Forever Number One" mit Philipp Lahm Arm in Arm, dann schwang er zu den Klängen von OMI das Tanzbein.
SINAN KURT – NOTE 2.

Der Feierprinz: Noch kein Feierkönig, aber auf dem Weg dazu. Bildete mit Weiser und Gaudino ein gefürchtetes Weißbierduschentrio. Keiner war vor ihm sicher.
sampics/Augenklick 29 SINAN KURT – NOTE 2. Der Feierprinz: Noch kein Feierkönig, aber auf dem Weg dazu. Bildete mit Weiser und Gaudino ein gefürchtetes Weißbierduschentrio. Keiner war vor ihm sicher.
PEPE REINA – NOTE 1.

Der Dauerläufer: Keiner legte so viele Kilometer zurück für einen immer wieder neu gefüllten Humpen. Duschte mit beeindruckender Geschwindigkeit seine Mitspieler. Eröffnete mit Martínez die Feierlichkeiten.
sampics/Augenklick 29 PEPE REINA – NOTE 1. Der Dauerläufer: Keiner legte so viele Kilometer zurück für einen immer wieder neu gefüllten Humpen. Duschte mit beeindruckender Geschwindigkeit seine Mitspieler. Eröffnete mit Martínez die Feierlichkeiten.
TOM STARKE – NOTE 3.

Der Schalenschunkler: Nahm sich ein Beispiel an Rode bei ”Forever Number One”. Allerdings nicht Lahm, sondern die Schale im Arm. Als routinierter Feiermeister immer wieder als Fotograf im Einsatz.
dpa 29 TOM STARKE – NOTE 3. Der Schalenschunkler: Nahm sich ein Beispiel an Rode bei ”Forever Number One”. Allerdings nicht Lahm, sondern die Schale im Arm. Als routinierter Feiermeister immer wieder als Fotograf im Einsatz.
FRANCK RIBERY – NOTE 4

Der Familienvater I: Sonst der ausgeflippten Obergasgeber, kümmerte sich diesmal hauptsächlich um seine Kinder. Aber für ihn gehören Meisterfeiern mittlerweile ja auch schon zur Routine.
dpa 29 FRANCK RIBERY – NOTE 4 Der Familienvater I: Sonst der ausgeflippten Obergasgeber, kümmerte sich diesmal hauptsächlich um seine Kinder. Aber für ihn gehören Meisterfeiern mittlerweile ja auch schon zur Routine.
ARJEN ROBBEN – NOTE 4.

Der Familienvater II: Trennte sich nur kurz bei der “Humba” von seinem Sohn. Sonst überall dabei, aber mehr Genießer als ausgelassener Partygänger.
dpa 29 ARJEN ROBBEN – NOTE 4. Der Familienvater II: Trennte sich nur kurz bei der “Humba” von seinem Sohn. Sonst überall dabei, aber mehr Genießer als ausgelassener Partygänger.

München - Zum Meisterjubiläum feiern die Bayern besonders ausgiebig. Nach der Party am Samstag im Stadion geht es am Sonntag auf dem Rathausbalkon vor Tausenden Fans weiter. Pep Guardiola will das Team und seine Fertigkeiten bei der Bierdusche weiter verbessern. Wir haben den Auftritt der Bayern-Stars jetzt schon mal bewertet - in obiger BIlderstrecke.

Hier geht's zum Spielbericht

Der Liveticker zum Nachlesen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.