Einzelkritik: Der FC Bayern verliert gegen Manchester City

Ein verrücktes Spiel: Erst machen die Bayern aus einem 0:1 ein 2:1 und verlieren in der Schlussphase aufgrund zweier individueller Fehler doch noch mit 2:3. So sah die AZ-Sportredaktion die Leistung der Bayern-Spieler!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
MANUEL NEUER: NOTE 3.
 War fast dran, der Keeper konnte jedoch den Elfmeter von Agüero nicht halten (21.). Später stark und sicher gegen Navas und Lampard. Machtlos bei den anderen Gegentoren.
dpa 14 MANUEL NEUER: NOTE 3. War fast dran, der Keeper konnte jedoch den Elfmeter von Agüero nicht halten (21.). Später stark und sicher gegen Navas und Lampard. Machtlos bei den anderen Gegentoren.
RAFINHA NOTE: 3.
Guter Schuss aus Vollsprint – abgeblockt (20.). Der Rechtsverteidiger  
biss sich rein, hat momentan verdientermaßen einen Stammplatz.
dpa 14 RAFINHA NOTE: 3. Guter Schuss aus Vollsprint – abgeblockt (20.). Der Rechtsverteidiger biss sich rein, hat momentan verdientermaßen einen Stammplatz.
JÉROME BOATENG 	NOTE 3
Leicht angeschlagen zuvor, wollte bei seinem Ex-Verein unbedingt dabei sein. „The Rock“, der Felsen. Bärenstark. Top seine Flanke vor dem 2:1, kapitaler Bock vor dem 2:3.
dpa 14 JÉROME BOATENG NOTE 3 Leicht angeschlagen zuvor, wollte bei seinem Ex-Verein unbedingt dabei sein. „The Rock“, der Felsen. Bärenstark. Top seine Flanke vor dem 2:1, kapitaler Bock vor dem 2:3.
MEDHI BENATIA: NOTE 5.
Bekam erneut den Vorzug vor Dante, musste aber nach überflüssigem Foul  
an Agüero mit Roter Karte vorzeitig runter. Mindestens ein Spiel  
Sperre, fehlt wohl auch im Achtelfinale. Wenig clever.
dpa 14 MEDHI BENATIA: NOTE 5. Bekam erneut den Vorzug vor Dante, musste aber nach überflüssigem Foul an Agüero mit Roter Karte vorzeitig runter. Mindestens ein Spiel Sperre, fehlt wohl auch im Achtelfinale. Wenig clever.
JUAN BERNAT: NOTE 3.
Linksverteidiger der Viererkette, bekam es immer wieder mit Navas und  
Milner zu tun. Ein echter Härtetest. Unglaubliches Laufpensum.
dpa 14 JUAN BERNAT: NOTE 3. Linksverteidiger der Viererkette, bekam es immer wieder mit Navas und Milner zu tun. Ein echter Härtetest. Unglaubliches Laufpensum.
XABI ALONSO: NOTE 3.
Der spanische „Auge“ - ein Libero vor der Abwehr, wenn auch spielstärker als der Ex-Kapitän. Alleiniger Sechser, das schmeckt ihm nicht. Aber mit sehr cleverem Freistoß zum 1:1 (40.) - klassisch ausgeguckt. Verheerender Fehlpass vor dem 2:2.
dpa 14 XABI ALONSO: NOTE 3. Der spanische „Auge“ - ein Libero vor der Abwehr, wenn auch spielstärker als der Ex-Kapitän. Alleiniger Sechser, das schmeckt ihm nicht. Aber mit sehr cleverem Freistoß zum 1:1 (40.) - klassisch ausgeguckt. Verheerender Fehlpass vor dem 2:2.
SEBASTIAN RODE: NOTE 3.
Wurde von Pep mit einem Startelf-Einsatz belohnt. Erzielte beinahe das  
1:0 (9.), war dann aber das Opfer des Benatia-Rot und musste aus  
taktischen Gründen runter (25.).
dpa 14 SEBASTIAN RODE: NOTE 3. Wurde von Pep mit einem Startelf-Einsatz belohnt. Erzielte beinahe das 1:0 (9.), war dann aber das Opfer des Benatia-Rot und musste aus taktischen Gründen runter (25.).
PIERRE-EMILE HÖJBJERG: NOTE 4.
Kaum im Spiel, der Teenie-Däne. Hatte mehr Einsatzzeiten gefordert,  
bekam seine Chance. Fightete und biss sich rein. Aus solchen Spielen  
kann er (nur) lernen.
dpa 14 PIERRE-EMILE HÖJBJERG: NOTE 4. Kaum im Spiel, der Teenie-Däne. Hatte mehr Einsatzzeiten gefordert, bekam seine Chance. Fightete und biss sich rein. Aus solchen Spielen kann er (nur) lernen.
ARJEN ROBBEN: NOTE 3.
Legte mit einigen Turbo-Spurts über den rechten Flügel sehr agil los.  
Viel unterwegs, immer gefährlich, aber etwas umständlich.
dpa 14 ARJEN ROBBEN: NOTE 3. Legte mit einigen Turbo-Spurts über den rechten Flügel sehr agil los. Viel unterwegs, immer gefährlich, aber etwas umständlich.
FRANCK RIBÉRY: NOTE 3.
Versuchte, mit Aggressivität ins Spiel zu finden. Legte sich mit  
Kompany an. Musste in Unterzahl viel nach hinten arbeiten.
dpa 14 FRANCK RIBÉRY: NOTE 3. Versuchte, mit Aggressivität ins Spiel zu finden. Legte sich mit Kompany an. Musste in Unterzahl viel nach hinten arbeiten.
ROBERT LEWANDOWSKI: NOTE 2.
Beklagte sich über hartes Einsteigen von City. Was für ein Kopfball  
zum 2:1 (45.), setzte sich mit dem ganzen Körper durch. Echte  
Königsklasse!
dpa 14 ROBERT LEWANDOWSKI: NOTE 2. Beklagte sich über hartes Einsteigen von City. Was für ein Kopfball zum 2:1 (45.), setzte sich mit dem ganzen Körper durch. Echte Königsklasse!
DANTE: NOTE 3.
Kam für Rode, um die Lücke in der Viererkette nach Benatias Rot zu  
füllen. Sprang vor Alonsos Freistoß' geschickt zur Seite.  
Stabilisierte die Abwehr.
dpa 14 DANTE: NOTE 3. Kam für Rode, um die Lücke in der Viererkette nach Benatias Rot zu füllen. Sprang vor Alonsos Freistoß' geschickt zur Seite. Stabilisierte die Abwehr.
XHERDAN SHAQIRI: Ohne NOTE.
Eingewechselt für Lewandowski, der Schweizer musste das 2:2 und 2:3 mitansehen. Keine großen Impulse nach vorne mehr.
sampics / Augenklick 14 XHERDAN SHAQIRI: Ohne NOTE. Eingewechselt für Lewandowski, der Schweizer musste das 2:2 und 2:3 mitansehen. Keine großen Impulse nach vorne mehr.
BASTIAN SCHWEINSTEIGER Ohne NOTE
Kam für Ribéry in der 80. Minute. Der zweite Einsatz des Weltmeisters nach seiner Verletzung. Immerhin mehr als zehn Minuten Fight auf höchstem Niveau.
GES-Sportfoto / Augenklick 14 BASTIAN SCHWEINSTEIGER Ohne NOTE Kam für Ribéry in der 80. Minute. Der zweite Einsatz des Weltmeisters nach seiner Verletzung. Immerhin mehr als zehn Minuten Fight auf höchstem Niveau.

Der Liveticker zum Nachlesen

Hier geht's zum Spielbericht

Alle News zum FC Bayern

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren