Einzelkritik: Bayern besiegt Schalke auch ohne Heynckes - Die Noten zum 2:1-Sieg

Der FC Bayern hat den Weg zur Express-Meisterschaft auch ohne Jupp Heynckes auf der Trainerbank erfolgreich fortgesetzt. Die Noten zum 2:1 (2:1)-Sieg gegen den FC Schalke.
von  Maximilian Koch
SVEN ULREICH NOTE 2
Gute Parade beim Schuss von Embolo (2.), später dann machtlos: Di Santo knallte an Ulreich vorbei zum 1:1 ins Bayern-Tor (29.). Sicherte den knappen Sieg, als er - erneut gegen Embolo - erstklassig hielt (71.).
SVEN ULREICH NOTE 2 Gute Parade beim Schuss von Embolo (2.), später dann machtlos: Di Santo knallte an Ulreich vorbei zum 1:1 ins Bayern-Tor (29.). Sicherte den knappen Sieg, als er - erneut gegen Embolo - erstklassig hielt (71.). © Eibner/imago

München - Co-Trainer Peter Hermann vertrat im Trainingsanzug und mit schwarzen Fußballschuhen den an Grippe erkrankten Chefcoach am Samstagabend in der Bundesliga beim unterhaltsamen 2:1 (2:1) im Topspiel gegen einen mutig aufspielenden FC Schalke 04. Der künftige Münchner Leon Goretzka bot an seiner künftigen Wirkungsstätte eine gute Leistung. (Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen)

Robert Lewandowski (6. Minute) brachte die Münchner gegen Schalke in Führung. Es war das elfte Tor des Polen im elften Heimspiel der Saison - ein Rekord, den er sich nun mit seinem Trainer Heynckes teilt, der am Samstag jedoch wegen eines grippalen Infekts fehlte. Auf Vorlage des künftigen Bayern-Spielers Leon Goretzka gelang Franco di Santo (29.) der Ausgleich. Thomas Müller stellte dann bereits in der 36. Minute den Endstand her.

Die Noten zum Spiel finden Sie in der beigelegten Bildergalerie.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.