Die möglichen Gegner des FC Bayern im Check!


München - Jetzt aber! Oder doch nicht? Zum dritten Mal steht der FC Bayern in den vergangenen vier Jahren im Halbfinale der Champions League, war nie mehr Favorit als vor der Auslosung der Vorschlussrunde heute in der Uefa-Zentrale im Schweizerischen Nyon (12 Uhr/Eurosport & Sky). Die Sehnsucht nach dem Pokal mit den großen Ohren ist groß, aber über welchen Stopp will Bayern am liebsten ins Londoner Wembley-Stadion zum Finale reisen?
Barcelona, Madrid oder Dortmund? Was darf’s sein? Trainer Jupp Heynckes sagt: „Es ist ja kein Wunschkonzert. Wenn’s Barcelona wird, dann nehmen wir eben Barcelona.“ Ungerührt. Er sieht’s eher andersrum: „Die anderen werden sich nicht gerade freuen, wenn sie auf den FC Bayern treffen.“
Barcelona, Bayern, Real – diese Drei standen schon 2011/12 im Halbfinale. Die Trophäe nach Hause genommen hat aber: richtig, der Vierte im Bunde – Chelsea. 2012 heißt der Außenseiter Dortmund. Aber will man den BVB deswegen wirklich als Gegner haben, wie es Hoeneß äußerte?
Die AZ hat eine Plus/Minus-Liste erstellt und zeigt in obiger Bilderstrecke, was aus Sicht des FC Bayern für oder eben gegen die möglichen Halbfinal-Gegner spricht.
