Die Bayern in Peking: Bilder vom Show-Training
Peking - Das Bird‘s Nest in Peking: Dort, wo 2008 die Olympischen Sommerspiele eröffnet wurden, absolvierte der FC Bayern am Freitagnachmittag (Ortszeit) sein erstes Training auf chinesischem Boden.
24 Spieler betraten unter großem Jubel der Fans den Rasen. Einzig der leicht angeschlagene Javi Martínez fehlte. "Wir freuen uns, hier zu sein", sagte Pep Guardiola auf der Pressekonferenz, die unmittelbar vor der Einheit im Stadion stattfand.
Lesen Sie hier: So stichelt Schweinsteiger gegen den FC Bayern
"Es ist schön zu sehen, dass es überall auf der Welt Fans des FC Bayern gibt", meinte Philipp Lahm, der sich vor allem vom Empfang am Flughafen der chinesischen Hauptstadt beeindruckt zeigte. "Ich habe selten so etwas erlebt. Unglaublich, was da los war."
So hört sich chinesische Gastfreundschaft in Peking an. :) #AudiFCBTour t.co
— FC Bayern München (@FCBayern)
17. Juli 2015
Auch am Mannschaftshotel des Rekordmeisters sei "die Hölle los", so Lahm weiter. "Das macht auch Spaß. Genau deswegen machen wir ja diese Reise", betonte der FCB-Kapitän, ehe er und seine Teamkollegen die erste Übungseinheit aufnahmen.
Lesen Sie hier: Das sagt Guardiola in Peking
Was für ein Stadion, was für ein Empfang! Die Bilder aus dem Bird's Nest findet ihr hier: t.co pic.twitter.com/yuxfssJ7kb
— FC Bayern München (@FCBayern)
17. Juli 2015
Bei angenehmen 23 Grad, aber hoher Luftfeuchtigkeit, ging es zunächst mal darum, die Müdigkeit der knapp neunstündigen Flugreise aus den Gliedern zu schütteln.
Sehen Sie hier: Die Bilder von der Bayern-Ankunft
Am Samstagabend kommt es dann an gleicher Stelle zum ersten Testspiel im Rahmen des Audi Football Summit gegen den spanischen Erstligisten FC Valencia.