Die Bayern-Bilanz gegen Werder Bremen
Der FC Bayern spielt am Samstagabend gegen Werder Bremen. Beide Teams trafen bereits 110 mal aufeinander. Die Bilanz spricht klar für die Münchner.
München - Am Samstag um 18.30 Uhr (live auf Sky und im AZ-Liveticker) empfängt der FC Bayern den SV Werder Bremen.
Der Nord-Süd-Gipfel hat eine lange Vorgeschichte. Bereits 110 mal trafen die Bayern und die Werderaner aufeinander. In 57 Spielen konnte sich der FC Bayern durchsetzen, während die Norddeutschen in 27 Duellen die Oberhand behielten. Ohne Sieger ging es in 26 Partien vom Platz.
Lesen Sie hier: Pizarro fehlt gegen die Ex-Kollegen
Aus Bremer Sicht unvergessen bleiben wird der 3:1-Auswärtssieg im Olympiastadion am 32.Spieltag in der Saison 2003/2004. Dieser Sieg durch Treffer von Ivan Klasnic, Johan Micoud und Ailton bescherte den Grün-Weißen den Meistertitel. Auch im DFB-Pokalfinale 1999 gewann Bremen mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Im Jahr 2010 gab es das letzte DFB Pokalfinale zwischen beiden Mannschaften. Robben, Olic, Ribery und Schweinsteiger sorgten für einen klaren 4:0 Sieg des Rekordpokalsiegers.
Auch in der jüngeren Vergangenheit dominierten dagegen die Bayern. In den letzten sieben Aufeinandertreffen erzielten die Münchner 31 Treffer bei gleichzeitig nur drei Gegentoren.
Lesen Sie hier: Franck Ribéry: Seine Liebeserklärung an München
Für die 11. Begegnung der Traditionsteams ist zumindest für Wettanbieter bwin die Sache eindeutig: Ein Bayern Sieg gibt nur eine Quote von 1,15 während eine Bremer Sensation mit 14,50 entlohnt wird.