Pizarro fehlt gegen die Ex-Kollegen
Claudio Pizarro hat sich ganz besonders auf das Wiedersehen mit den Ex-Kollegen gefreut. Eine Adduktorenzerrung macht dem Peruaner aber nun einen Strich durch die Rechnung.
Bremen - Werder Bremen muss das Auswärtsspiel beim FC Bayern München ohne Torjäger Claudio Pizarro bestreiten. Der 37 Jahre alte Stürmer fehlte am Freitag wegen einer Adduktorenzerrung beim Abschlusstraining. Der erfolgreichste Angreifer der Bundesliga-Rückrunde wird nach Werder-Angaben nicht mit nach München reisen. Damit entfällt das Wiedersehen von Pizarro mit seinem früheren Club, für den er 87 Tore in der ersten Liga erzielt hat.
Lesen Sie hier: Franck Ribéry: Seine Liebeserklärung an München
"Das ist natürlich eine bittere Nachricht. Zum einen hat sich Claudio auf seine Rückkehr nach München gefreut und zum anderen werden uns wichtige Spieler in dieser schweren Partie fehlen", kommentierte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Der Coach hofft, dass der Peruaner im nächsten Heimspiel gegen Mainz 05 wieder dabei sein kann.
Lesen Sie hier: Martínez vor Comeback: Da kommt was Großes!
Neben Pizarro fallen bei den Bremern nach andere Stammspieler für den Süd-Nord-Klassiker am Samstag aus. Offensivmann Fin Bartels fehlt wegen eines fiebrigen Infekts. Kapitän Clemens Fritz (10. Gelbe Karte) und Zlatko Junuzovic (5. Gelbe Karte) sind gesperrt. Sie hatten sich die Verwarnungen am vorigen Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 (4:1) mit Absicht abgeholt und wurden dafür vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe von jeweils 20 000 Euro belegt.