Deutet Müller in diesem emotionalen Clip sein Karriereende an?

Thomas Müller sorgt mit einem emotionalen Video schon einen Tag vor seinem letzten Spiel in der Allianz Arena für Gänsehaut-Momente. Kündigt er im Clip auch sein Karriereende an?
von  AZ
Wird am Samstag das letzte Mal in der Allianz Arena auflaufen: Thomas Müller.
Wird am Samstag das letzte Mal in der Allianz Arena auflaufen: Thomas Müller. © IMAGO

München – Schon einen Tag vor seinem offiziell letzten Heimspiel in der Allianz Arena sorgt Thomas Müller für Gänsehaut-Momente. Und zwar auf seinen Social-Media-Kanälen. Mit den Worten "Morgen ist es soweit", beginnt der emotionale Clip an seine Fans. Im Hintergrund epische Musik und sein Wohnzimmer, das Stadion in Fröttmaning.

"Ich freue mich drauf", sagt Müller in Bezug auf das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr): "Wenn man darüber nachdenkt, ist es auch ein seltsames Gefühl." 

FC Bayern: Müller wird Fans vermissen

Immerhin hat Müller den FC Bayern in den letzten Jahren gelebt wie kaum ein Zweiter. Die Beweise liefert das Video: Emotionale Momente aus seiner Karriere, inklusive Müller als kleinen Bub auf dem Bett sitzend mit Bayern-Trikot. Die perfekte Einstimmung für seinen letzten Tanz vor heimischer Kulisse. "Es ist fast unglaublich, meinen Werdegang hier zu beschreiben", sagt er: "Ich bin schon glücklich darüber." 

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Müller weiter: "Ich bin durch den Fußball, auch den FC Bayern hinausgekommen in die große, weite Welt und habe es genossen." Vor allem die Fans waren Müller immer ein Anliegen. "Was der Fußball mit den Menschen macht, wenn du dann in die strahlenden Gesichter schaust, das macht was mit dir", wird Müller sentimental: "Das werde ich vermissen." 

Müller wollte nach der Saison eine Entscheidung über seine Zukunft treffen

Stopp! Halt! Bedeutet es, dass Müller die Fußballschuhe komplett an den Nagel hält? Müller lässt zumindest Interpretationsspielraum, wie es für ihn weitergeht. Zuletzt stand vor allem ein Wechsel in die US-amerikanische MLS im Raum. Los Angeles FC, Partnerverein der Bayern, galt als Option.

Eine Entscheidung wollte Müller aber erst in Ruhe nach der Saison treffen. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall Aufschluss geben, wie es mit dem Urbayer weitergeht. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.