Der nächste Abgang: Braafheid zu den Bravehearts

Er ist der fünfte Abgang des FC Bayern in der Winterpause: Nach Luca Toni (ausgeliehen an AS Rom), Breno und Andreas Ottl (jeweils bis Saisonende zu 1. FC Nürnberg) sowie dem Verkauf von Alexander Baumjohann zum FC Schalke wird Edson Braafheid ab sofort an Celtic Glasgow ausgeliehen.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

MÜNCHEN - Er ist der fünfte Abgang des FC Bayern in der Winterpause: Nach Luca Toni (ausgeliehen an AS Rom), Breno und Andreas Ottl (jeweils bis Saisonende zu 1. FC Nürnberg) sowie dem Verkauf von Alexander Baumjohann zum FC Schalke wird Edson Braafheid ab sofort an Celtic Glasgow ausgeliehen.

Der FC Bayern München leiht nach Informationen von „Sport Bild“ Verteidiger Edson Braafheid bis zum Saisonende an den schottischen Erstligisten Celtic Glasgow aus. Das berichtet das Magazin am Montag in seiner Internet-Ausgabe. Damit verkleinerte der deutsche Fußball-Rekordmeister kurz vor Ende der Transferfrist an diesem Montag seinen Kader weiter. Der 26 Jahre alte niederländische Nationalspieler war vor dieser Saison vom FC Twente Enschede nach München gewechselt, konnte sich sich aber nicht durchsetzen.

Dafür bekommt ein Spieler aus der Drittliga-Mannschaft von Mehmet Scholl einen Profivertrag: Das 19 Jahre alte Nachwuchstalent Mehmet Ekici unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2011. Ekici war mit sieben Jahren von der SpVgg Unterhaching zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Als 17-Jähriger debütierte der Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft, für die er mittlerweile 49 Drittliga-Einsätze absolviert hat. In der aktuellen Saison ist er mit acht Toren in 17 Spielen der torgefährlichste Spieler im Kader des FCB II. Im Januar reiste er mit den Profis ins Trainingslager nach Dubai, jetzt gehört er fest zum Team von Trainer Louis van Gaal, wird aber weiter in der Dritten Liga Spielpraxis sammeln.

Zuvor hatte Diego Contento einen Profivertrag bekommen, an seinem 18. Geburtstag wird auch Super-Talent David Alaba unterschreiben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren