Der Bayern-Fandebatte: Kriegt van Gaal die Kurve?

Das 1:2 in Mainz - die Bayern starten so schlecht wie seit 1966 nicht in die Bundesliga-Saison. Drei Spiele, nur zwei Punkte. Schlechter hätte der Auftakt für den neuen Trainer Louis van Gaal nicht sein können. Hier können Sie mitdiskutieren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zum Haareraufen: Louis van Gaal nach der Pleite in Mainz
dpa Zum Haareraufen: Louis van Gaal nach der Pleite in Mainz

MÜNCHEN - Das 1:2 in Mainz - die Bayern starten so schlecht wie seit 1966 nicht in die Bundesliga-Saison. Drei Spiele, nur zwei Punkte. Schlechter hätte der Auftakt für den neuen Trainer Louis van Gaal nicht sein können. Hier können Sie mitdiskutieren.

Wieder hatte der Holländer eine andere Aufstellung gewählt, diesmal sogar ein leicht modifiziertes System. Doch auch dieser Plan ging nicht auf. Die Bayern waren dem Aufsteiger vor allem in der schlimmen ersten Halbzeit unterlegen – das Aufbäumen nach dem Wechsel war zu zaghaft.

„Es ist sehr ernst, wir müssen die Kurve kriegen“, sagte Boss Karl-Heinz Rummenigge und fügte hinzu: „Das nächste Spiel ist schwer, es ist gegen den Deutschen Meister.“ Am Samstag gegen Wolfsburg. Haben die Spieler ihren Coach bis dahin verstanden? Was der jetzt machen will? Van Gaal: „Ich habe keine Angst, ich werde dasselbe machen wie immer. Noch härter arbeiten, denn das muss man auch, wenn man so schlecht startet. Ich weiß, was ich kann und weiß, was die Spieler können.“ Aber verstehen sie ihren Coach auch? Kommt van Gaal mit seinen Methoden durch? Kann es überhaupt noch eine erfolgreiche Saison werden?
Diskutieren Sie mit!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.