David Alaba bekommt Newcomer-Preis

Am Freitagebend hat in Hamburg die 11FREUNDE-Meisterfeier stattgefunden. Bayern-Star David Alaba wurde zusammen mit vielen BVB-Kickern ausgezeichnet.
| SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
David Alaba - der Österreicher ist "Newcomer der Saison".
dpa David Alaba - der Österreicher ist "Newcomer der Saison".

Am Freitagabend hat in Hamburg die 11FREUNDE-Meisterfeier stattgefunden. Bayern-StarDavid Alaba wurde zusammen mit vielen BVB-Kickern ausgezeichnet.

Hamburg – Der Preis für den „Newcomer der Saison“ ging an David Alaba von Rekordmeister Bayern München. Der 20 Jahre alte Österreicher konnte die Auszeichnung allerdings nicht persönlich entgegennehmen. Alaba hatte sich vor einigen Tagen einem Testspiel einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zugezogen und war anschließend operiert worden.

Ansonsten stand die Meisterfeier aber ganz im Zeichen des deutschen Meisters Borussia Dortmund: Preise für Startrainer Jürgen Klopp, Manager Michael Zorc, Neuzugang Marco Reus und Dauerbrenner Sebastian Kehl. Im Hamburger Curio-Haus ehrte der 11FREUNDE Verlag die herausragenden Akteure der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga. Neben Klopp (Trainer der Saison), Zorc (Manager der Saison), Reus (Spieler der Saison, damals noch bei Borussia Mönchengladbach) und Kehl (Typ der Saison), die die Preise alle persönlich entgegennahmen, wurde auch das Dortmunder Publikum ausgezeichnet.

Zu der 21-köpfigen Jury gehörte u.a. auch Bundestrainer Joachim Löw.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren