"Das war Schwerstarbeit!" Die Stimmen zum Spiel

Mit 1:0 hat der FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim gesiegt. Für Jupp Heynckes: "ein Arbeitssieg". Hier lesen Sie die Stimmen zum Spiel.
| fb
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Das war Schwerstarbeit."
dpa Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Das war Schwerstarbeit."

Sinsheim - Am 24. Spieltag besiegte der FC Bayern seinen Gegner Hoffenheim mit einem 1:0. Mario Gomez schoss das Tor in der 38. Minute. Mit diesem Spiel brachen die Bayern einen weiteren Rekord: 584 Minuten auswärts ohne Gegentor. Hier lesen Sie, was Jupp Heynckes, Tom Starke und Hoffenheim-Stürmer Kevin Volland über das Spiel sagen.

Die Stimmen zum Spiel

Jupp Heynckes (Trainer des FC Bayern):

„Es war ein sehr schwieriges Spiel, ein Arbeitssieg, den man auch mal erringen muss - nicht brillant, nicht glanzvoll. Wir haben die Ärmel hochkrempeln und 90 Minuten richtig arbeiten müssen. Das war Schwerstarbeit.“

Über das Tor in der 38. Minute:  „Boateng hat sehr gut antizipiert. Ein sehr guter Pass in die Tiefe. Gomez hat das sehr geschickt gemacht, sehr reaktionsschnell. Dafür ist er nun mal ein Torjäger.“

Tom Starke (Torwart des FC Bayern):

„Es ist immer sehr schwer, nach so einem Spiel wieder in den Alltag zurückzukommen. Aber manchmal muss man auch mal dreckig gewinnen.“

David Alaba (Defensivspieler des FC Bayern):

Über Starke: „Er hat sehr gut gehalten, er hat es sich verdient. Wir haben alle sehr, sehr viel Vertrauen in ihn.“

Kevin Volland (Offensivspieler bei 1899 Hoffenheim):

„Wir haben mutig gespielt, gekämpft. Die Chance war da, die Bayern zu packen. Das Gegentor war ganz klar vermeidbar. Ich habe keinen Blickkontakt zu de Camargo aufgenommen, Boateng macht das dann gut. Ein Lob an die Mannschaft, wir haben uns 90 Minuten voll ausgepowert. Der Abstand ist machbar, wir wollen unbedingt in die Relegation. Ich bin sehr zuversichtlich, das wir das packen.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren