Dante-Deal: Für drei Jahre in Wolfsburg

Der FC Bayern hatte es bereits bestätigt, jetzt legten die vielbeschäftigten Verantwortlichen des VfL Wolfsburg nach und meldeten das Ganze als perfekt: Der Brasilianer unterschreibt für drei Jahre. 
| dpa/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Trotz eines Abwehr-Notstands saß der einzige verfügbare Innenverteidiger Dante am Samstag auf der Bayern-Bank und wurde erst eingewechselt, als die Partie entschieden war.
Rauchensteiner/Augenklick Trotz eines Abwehr-Notstands saß der einzige verfügbare Innenverteidiger Dante am Samstag auf der Bayern-Bank und wurde erst eingewechselt, als die Partie entschieden war.

München/Wolfsburg - Der Wechsel des Brasilianers Dante vom FC Bayern zum VfL Wolfsburg ist endgültig perfekt.

Der 31-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Dreijahresvertrag.

"Dante ist ein gestandener Bundesligaspieler, der uns sofort weiterhelfen wird", erklärte VfL-Cheftrainer Dieter Hecking am Montag in einer Klubmitteilung.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Kolportiert wird eine Summe zwischen vier und viereinhalb Millionen Euro.

Der FC Bayern hatte tags zuvor den gemeldet.

Lesen Sie hier: Dante nach Wolfsburg

 


Der 31-jährige Innenverteidiger hatte die Verantwortlichen des Rekordmeisters um seine Freigabe gebeten, diesem Wunsch wurde entsprochen.

 

 

Karl-Heinz Rummenigge: "Dante wollte einfach die Chance haben, regelmäßig zu spielen. Wir wollten ihm diesen Wunsch nicht verwehren", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern.

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs wickelte am Montag nicht nur den spektakulären Draxler-Transfer ab.

Er brachte auch den Transfer des belgischen Talents Ismael Azzaoui (17) von Tottenham Hotspur unter Dach und Fach und beschäftigte sich mit der Anfrage für Aaron Hunt, der für rund 3,5 Millionen Euro zum Hamburger SV wechselt. 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren