Champions League: FC Bayern in der Einzelkritik gegen Paris Saint-Germain

Mit einer Offensiv-Gala nimmt der FC Bayern Revanche gegen Paris Saint-Germain. Doch der Gruppensieg wird verpasst. Die AZ-Einzelkritik.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
SVEN ULREICH NOTE 1:
Im Hinspiel unglücklich, diesmal Weltklasse: Rettete gegen Mbappé (3.), dann gegen Neymar (34.), Draxler (61.) und wieder Mbappé. Erstklassiger Rückhalt auf höchstem Niveau.
imago 14 SVEN ULREICH NOTE 1: Im Hinspiel unglücklich, diesmal Weltklasse: Rettete gegen Mbappé (3.), dann gegen Neymar (34.), Draxler (61.) und wieder Mbappé. Erstklassiger Rückhalt auf höchstem Niveau.
JOSHUA KIMMICH NOTE 4:
Hatte große Probleme mit Neymar, handelte sich zudem früh im Spiel die Gelbe Karte ein. Im Antritt nicht schnell genug gegen den Brasilianer, zu zögerlich.
imago 14 JOSHUA KIMMICH NOTE 4: Hatte große Probleme mit Neymar, handelte sich zudem früh im Spiel die Gelbe Karte ein. Im Antritt nicht schnell genug gegen den Brasilianer, zu zögerlich.
MATS HUMMELS NOTE 2:
Die Souveränität in Person. Herausragendes Stellungsspiel, fing viele Pässe in die Spitze ab. Rannte nach Ballgewinnen sofort mit nach vorn. Wirkte besonders motiviert.
dpa 14 MATS HUMMELS NOTE 2: Die Souveränität in Person. Herausragendes Stellungsspiel, fing viele Pässe in die Spitze ab. Rannte nach Ballgewinnen sofort mit nach vorn. Wirkte besonders motiviert.
NIKLAS SÜLE NOTE 3:
Erhielt den Vorzug vor Boateng. Wie Nebenmann Hummels meist souverän - mit Ausnahme des 2:1. Da kam er gegen Mbappé einen Schritt zu spät (50.).
dpa 14 NIKLAS SÜLE NOTE 3: Erhielt den Vorzug vor Boateng. Wie Nebenmann Hummels meist souverän - mit Ausnahme des 2:1. Da kam er gegen Mbappé einen Schritt zu spät (50.).
DAVID ALABA NOTE 4:
Musste erfahren, wie unangenehm es gegen Rakete Mbappé sein kann. Mehrmals überlaufen vom PSG-Stürmer. Vor dem 2:1 zu passiv. Positiv: War einer der aggressivsten Bayern.
imago 14 DAVID ALABA NOTE 4: Musste erfahren, wie unangenehm es gegen Rakete Mbappé sein kann. Mehrmals überlaufen vom PSG-Stürmer. Vor dem 2:1 zu passiv. Positiv: War einer der aggressivsten Bayern.
CORENTIN TOLISSO NOTE 1:
Der junge Franzose weiß, wo das Tor steht: Perfekter Kopfballtreffer nach James-Flanke (37.), dann knipste er nach Coman-Vorlage (69.). Hat jetzt schon fünf Saisontore. Spitzenleistung gegen die Landsleute.
imago 14 CORENTIN TOLISSO NOTE 1: Der junge Franzose weiß, wo das Tor steht: Perfekter Kopfballtreffer nach James-Flanke (37.), dann knipste er nach Coman-Vorlage (69.). Hat jetzt schon fünf Saisontore. Spitzenleistung gegen die Landsleute.
SEBASTIAN RUDY NOTE 3:
Im Team für Martínez und zunächst ein bisschen nervös. Steigerte sich im Laufe des Spiels deutlich, jagte Neymar zweimal exzellent den Ball ab (21., 32.). Sehr ordentlich.
imago 14 SEBASTIAN RUDY NOTE 3: Im Team für Martínez und zunächst ein bisschen nervös. Steigerte sich im Laufe des Spiels deutlich, jagte Neymar zweimal exzellent den Ball ab (21., 32.). Sehr ordentlich.
JAMES RODRÍGUEZ NOTE 2:
Bestätigte seine Topform. Tauschte mit Ribéry immer wieder die Positionen, wich auf den linken Flügel aus. Technisch perfekt. Seine Flanken? Ein Traum!
imago 14 JAMES RODRÍGUEZ NOTE 2: Bestätigte seine Topform. Tauschte mit Ribéry immer wieder die Positionen, wich auf den linken Flügel aus. Technisch perfekt. Seine Flanken? Ein Traum!
KINGSLEY COMAN NOTE 1:
In der PSG-Jugend ausgebildet, deshalb besonders heiß. Lieferte die Kopfball-Vorlage zu Lewys 1:0, sein Flankenlauf vor dem 3:1  war schlicht von einem anderen Planeten.
imago 14 KINGSLEY COMAN NOTE 1: In der PSG-Jugend ausgebildet, deshalb besonders heiß. Lieferte die Kopfball-Vorlage zu Lewys 1:0, sein Flankenlauf vor dem 3:1 war schlicht von einem anderen Planeten.
FRANCK RIBÉRY NOTE 2:
Was für ein Startelf-Comeback, Monsieur! Erstmals seit mehr als vier Jahren Kapitän - und dann gleich in jeder Disziplin vorbildlich: Dribbelte, passte, flankte, grätschte, klärte sogar im eigenen Strafraum. 34 ist das neue 24.
imago 14 FRANCK RIBÉRY NOTE 2: Was für ein Startelf-Comeback, Monsieur! Erstmals seit mehr als vier Jahren Kapitän - und dann gleich in jeder Disziplin vorbildlich: Dribbelte, passte, flankte, grätschte, klärte sogar im eigenen Strafraum. 34 ist das neue 24.
ROBERT LEWANDOWSKI NOTE 2:
Wie (fast) immer treffsicher. Erzielte sein 50. Europacup-Tor im 90. Einsatz, sein 43. in der Champions League. Stark im Zweikampf, immer anspielbar und torgefährlich.
firo/Augenklick 14 ROBERT LEWANDOWSKI NOTE 2: Wie (fast) immer treffsicher. Erzielte sein 50. Europacup-Tor im 90. Einsatz, sein 43. in der Champions League. Stark im Zweikampf, immer anspielbar und torgefährlich.
THOMAS MÜLLER NOTE 3:
Kam in der 67. Minute für Ribéry ins Spiel, übernahm die Kapitänsbinde. Und ackerte genauso wie der Franzose.
imago 14 THOMAS MÜLLER NOTE 3: Kam in der 67. Minute für Ribéry ins Spiel, übernahm die Kapitänsbinde. Und ackerte genauso wie der Franzose.
ARTURO VIDAL ohne Bewertung:Kam für james in die Partie.(Archivbild)
dpa / Sven Hoppe 14 ARTURO VIDAL ohne Bewertung:Kam für james in die Partie.(Archivbild)
RAFINHA ohne Bewertung: Kam für Alaba in die Partie.(Archivbild)
imago/MIS 14 RAFINHA ohne Bewertung: Kam für Alaba in die Partie.(Archivbild)

München - Der FC Bayern hat den Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League verpasst.

Das Team von Trainer Jupp Heynckes gewann gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain mit 3:1 (2:0). Doch durch das Hinspielergebnis (0:3) reichte es dür den Rekordmeister nicht mehr zum ersten Platz. Nun drohen in K.o.-Runde Manchester City oder der FC Barcelona.

Robert Lewandowski brachte die Bayern in der neunten Minute in Führung. Corentin Tolisso legte für das Heynckes-Team in der 37. Minute nach. Der Rekordmeister spielte sich in der ersten Halbzeit in einen regelrechten Rausch. 

Nach der Pause erhöhten die Gäste aus Frankreich ihre Offensivbemühungen und kamen durch Sturmjuwel Kylian Mbappé zum Anschlusstreffer. Doch knapp 20 Minuten später stellte Tolisso mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den alten Abstand wieder her.

Lesen Sie in unserer Bilderstrecke, wie der AZ-Reporter die Bayern-Stars gegen Paris gesehen hat.

Lesen Sie hier den AZ-Ticker der Partie FCB - PSG nach

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren