Champions League: Danny Makkelie pfeift Spiel des FC Bayern München in Glasgow

Es ist seine erste Champions-League-Partie mit Beteiligung des deutschen Rekordmeisters: Der Niederländer Danny Makkelie pfeift am Dienstagabend die Partie des FC Bayern bei Celtic Glasgow.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die deutschen Nationalspieler in Reihen des FC Bayern kennen den Holländer vom WM-Qualifikationsspiel Anfang dieses Monats in Belfast gegen Nordirland (3:1).
dpa Die deutschen Nationalspieler in Reihen des FC Bayern kennen den Holländer vom WM-Qualifikationsspiel Anfang dieses Monats in Belfast gegen Nordirland (3:1).

Es ist seine erste Champions-League-Partie mit Beteiligung des deutschen Rekordmeisters: Der Niederländer Danny Makkelie pfeift am Dienstagabend die Partie des FC Bayern bei Celtic Glasgow.

Glasgow - Der Niederländer Danny Makkelie wird das Champions-League-Auswärtsspiel des FC Bayern gegen Celtic Glasgow (Dienstag, 20:45 Uhr Sky und im AZ-Liveticker) leiten.

Es ist die zwölfte Königsklassen-Partie für den 34 Jahre alten FIFA-Schiedrichter, allerdings die erste mit Beteiligung des deutschen Rekordmeisters.

Die deutschen Nationalspieler in Reihen des FC Bayern kennen den Holländer aber bereits vom WM-Qualifikationsspiel Anfang dieses Monats in Belfast gegen Nordirland. Mit dem 3:1 löste Weltmeister Deutschland das WM-Ticket für die Endrunde 2018 in Russland.

Neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter ist Makkelie Polizist bei der niederländischen Polizei. Seit 2011 ist er FIFA-Referee.

Lesen Sie hier: FC Bayern reist ohne Lewandowski nach Glasgow

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren