Calmund adelt Bayern: „Bester Fußballverein auf dem Erdball“

Reiner Calmund spricht vor dem Duell des FC Bayern gegen Leverkusen (ab 18.30 Uhr im AZ-Liveticker) im AZ-Interview. Großen Anteil am Erfolg der Bayern haben vor allem zwei Personen.
ps |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Reiner Calmund wurde mit Bayer Leverkusen 2002 Vizemeister und verlor die Endspiel eim DFB-Pokal und der Champions League.
dpa Reiner Calmund wurde mit Bayer Leverkusen 2002 Vizemeister und verlor die Endspiel eim DFB-Pokal und der Champions League.

München – Die Duelle FC Bayern gegen Bayer Leverkusen waren früher auch immer die Duelle zweier bedeutender Fußball-Manager: Uli Hoeneß und Reiner Calmund. Jahrelang versuchte Calmund mit Bayer die Vorherrschaft der Bayern zu brechen. Am Abend (18.30 Uhr im AZ-Liveticker) treffen beide Teams in der Allianz Arena wieder aufeinander. Calmund traut seinem Ex-Klub durchaus zu, die Münchner zu ärgern. Aber nur wenn alles optimal läuft, meint der ehemalige Manager und Geschäftsführer.

Denn den Rekordmeister sieht er perfekt aufgestellt. „Der FC Bayern ist für mich der beste Fußballverein auf unserem Erdball und gehört zu den drei besten Mannschaften der Welt“, sagt Calmund im AZ-Interview. „Dass es auch mal Tage gibt, an denen es nicht so läuft, dass Matthias Sammer und Pep Guardiola nie zufrieden sind, ändert da nichts dran. Die beiden achten darauf, dass niemand auf den dicken Erfolgskissen einpennt.“

Das gesamte Interview mit Reiner Calmund über das Duell am Abend Bayern gegen Bayer, Uli Hoeneß und die Chancen von Manuel Neuer bei der Wahl zum Weltfußballer lesen Sie in der Samstagsausgabe der AZ.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.