Bundesliga, Mainz 05 gegen FC Bayern: Die Münchner in der Einzelkritik

Der FC Bayern feiert beim FSV Mainz 05 den dritten Pflichtspielsieg in Folge. Beim Sieg gegen die Rheinhessen ragt ein Trio heraus - Serge Gnabry erwischt dagegen einen schlechten Tag.
von  Patrick Strasser
MANUEL NEUER, NOTE 3: Ein paar Flanken und Pässe zum Warmwerden, mehr war nicht in Halbzeit eins. Beim 1:1 durch Boetius aus kurzer Distanz machtlos. Bewahrte in der teils hitzigen Schlussphase kühlen Kopf, der Kapitän.
MANUEL NEUER, NOTE 3: Ein paar Flanken und Pässe zum Warmwerden, mehr war nicht in Halbzeit eins. Beim 1:1 durch Boetius aus kurzer Distanz machtlos. Bewahrte in der teils hitzigen Schlussphase kühlen Kopf, der Kapitän. © imago/Thomas Frey

Mainz - Krise? Welche Krise? Auch gegen den FSV Mainz 05 hält sich der FC Bayern schadlos und erkämpft sich einen 2:1-Sieg. Durch den Dreier gegen die Rheinhessen rückt der Rekordmeister nun bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Borussia Dortmund heran.

Gegen Mainz sticht vor allem der umtriebige Torschütze Thiago heraus, auch Robert Lewandowski und Joshua Kimmich werden mit Top-Noten belohnt. Der zuletzt äußerst auffällige Serge Gnabry erwischte hingegen keinen guten Tag und bekommt die AZ-Note 5.

Klicken Sie sich oben in der Fotostrecke durch die Einzelkritik zu den Bayern!

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.