Bilder von der Hauptversammlung des FC Bayern: Die Krönung von Uli Hoeneß

"Uli"-Sprechchöre allenthalben: Uli Hoeneß ist am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern wie erwartet und mit überwältigender Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt worden. Die Bilder.
| az/sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Er ist wieder da - und wieder gewählt: Uli Hoeneß.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Er ist wieder da - und wieder gewählt: Uli Hoeneß.
Uli Hoeneß hat sich seinen Blumenstrauß abgeholt und gerät auf dem Rückweg zu seinem Platz ins Stolpern.
firo/Augenklick 31 Uli Hoeneß hat sich seinen Blumenstrauß abgeholt und gerät auf dem Rückweg zu seinem Platz ins Stolpern.
Das neue Präsidium des FC Bayern: Dieter Mayer, Uli Hoeneß und Walter Mennekes.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Das neue Präsidium des FC Bayern: Dieter Mayer, Uli Hoeneß und Walter Mennekes.
Uli Hoeneß kümmert sich um ein Vereinsmitglied des FC Bayern - der Mann war in der dritten Reihe kollabiert und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. Rummenigge und später auch Hopfner unterbrachen den offiziellen Teil jeweils für einige Minuten.
firo/Augenklick 31 Uli Hoeneß kümmert sich um ein Vereinsmitglied des FC Bayern - der Mann war in der dritten Reihe kollabiert und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. Rummenigge und später auch Hopfner unterbrachen den offiziellen Teil jeweils für einige Minuten.
Das neue Präsidium des FC Bayern: Dieter Mayer, Uli Hoeneß und Walter Mennekes.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Das neue Präsidium des FC Bayern: Dieter Mayer, Uli Hoeneß und Walter Mennekes.
Der frisch gewählte Präsident Uli Hoeneß übernimmt die Versammlungsleitung.
sampics/Augenklick 31 Der frisch gewählte Präsident Uli Hoeneß übernimmt die Versammlungsleitung.
Er ist wieder da: Uli Hoeneß kommt zur Jahreshauptversammlung des FC Bayern im Audi Dome in München.
dpa 31 Er ist wieder da: Uli Hoeneß kommt zur Jahreshauptversammlung des FC Bayern im Audi Dome in München.
Die Bilder von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern.
dpa 31 Die Bilder von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern.
Uli Hoeneß stellt sich zur Wahl: "Ich habe während meiner Haft über 5500 Briefe von Fans bekommen. Und wenn ich nicht mehr gewusst habe, was werden soll, dann habe ich diese Briefe gelesen und ich habe geweint wie ein Schlosshund, weil ich nicht verstanden habe, wie mir fremde Menschen handgeschriebene Briefe schicken konnten. Ich habe einen großen Fehler gemacht und ich kann verstehen wenn hier Menschen sitzen, die mir das nicht verzeihen können. Denn ich bin ein Mann der Demokratie."
sampics/Augenklick 31 Uli Hoeneß stellt sich zur Wahl: "Ich habe während meiner Haft über 5500 Briefe von Fans bekommen. Und wenn ich nicht mehr gewusst habe, was werden soll, dann habe ich diese Briefe gelesen und ich habe geweint wie ein Schlosshund, weil ich nicht verstanden habe, wie mir fremde Menschen handgeschriebene Briefe schicken konnten. Ich habe einen großen Fehler gemacht und ich kann verstehen wenn hier Menschen sitzen, die mir das nicht verzeihen können. Denn ich bin ein Mann der Demokratie."
"Ich bin glücklich, dass der Verwaltungsrat einstimmig abgestimmt hat, dass ich nochmal Präsident dieses Vereins werden darf. Ich will alles geben für diesen Verein. Ich bin keiner der auf die Uhr schaut, wenn er in der Arbeit ist. Ich werde, wenn nötig, auch sieben Tage in der Woche arbeiten und dafür wird und muss meine Frau Verständnis haben."
sampics/Augenklick 31 "Ich bin glücklich, dass der Verwaltungsrat einstimmig abgestimmt hat, dass ich nochmal Präsident dieses Vereins werden darf. Ich will alles geben für diesen Verein. Ich bin keiner der auf die Uhr schaut, wenn er in der Arbeit ist. Ich werde, wenn nötig, auch sieben Tage in der Woche arbeiten und dafür wird und muss meine Frau Verständnis haben."
Rührung beim Abschied: Karl Hopfner.
firo/Augenklick 31 Rührung beim Abschied: Karl Hopfner.
Blumen von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge für Uli Hoeneß.
sampics/Augenklick 31 Blumen von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge für Uli Hoeneß.
Blumen von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge für Karl Hopfner.
sampics/Augenklick 31 Blumen von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge für Karl Hopfner.
Blick in den Audi Dome.
Screenshot FC Bayern TV 31 Blick in den Audi Dome.
Edmund Stoiber, der Vorsitzende des Verwaltungsbeirats.
dpa 31 Edmund Stoiber, der Vorsitzende des Verwaltungsbeirats.
Die Bilder von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern.
dpa 31 Die Bilder von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern.
Uli Hoeneß bei seiner Ankunft.
sampics/Augenklick 31 Uli Hoeneß bei seiner Ankunft.
Freundlicher Applaus...
Rauchensteiner/Augenklick 31 Freundlicher Applaus...
Entlastung des scheidenden Präsidenten Karl Hopfner.
sampics/Augenklick 31 Entlastung des scheidenden Präsidenten Karl Hopfner.
Präsentation der Rekordbilanz...
firo/Augenklick 31 Präsentation der Rekordbilanz...
Blick in den Audi Dome.
Screenshot FC Bayern TV 31 Blick in den Audi Dome.
Uli Hoeneß bei seiner Bewerbungsrede.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Uli Hoeneß bei seiner Bewerbungsrede.
Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
sampics/Augenklick 31 Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.
Noch-Präsident Karl Hopfner.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Noch-Präsident Karl Hopfner.
Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Da ist er: Uli Hoeneß.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Da ist er: Uli Hoeneß.
Die Mitglieder des FC Bayern gedenken der Toten im Verein.
firo/Augenklick 31 Die Mitglieder des FC Bayern gedenken der Toten im Verein.
Carlo Ancelotti (Bildmitte) und Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie (links).
sampics/Augenklick 31 Carlo Ancelotti (Bildmitte) und Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie (links).
Applaus für Karl Hopfner.
sampics/Augenklick 31 Applaus für Karl Hopfner.
Blick in den Audi Dome.
Rauchensteiner/Augenklick 31 Blick in den Audi Dome.
Gleich geht's los...
Rauchensteiner/Augenklick 31 Gleich geht's los...

München - Uli Hoeneß ist mit überwältigender Mehrheit wieder zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt worden. Bei der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Meisters am Freitagabend in München stimmten mehr als 97 Prozent der über 7000 Mitglieder für den 64-Jährigen. 108 votierten mit nein. Dazu gab es 58 Enthaltungen.

Hoeneß nahm die Wahl unter großem Beifall an. "Uli Hoeneß, Du bist der beste Mann", skandierten seine Anhänger in der vollbesetzten Halle. "Ich möchte mich bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken. Und ich verspreche Euch, ich werde Euch nicht enttäuschen", rief Hoeneß den Mitgliedern strahlend zu.

Das neue Präsidium komplettieren als Vizepräsidenten Dieter Mayer und Walter Mennekes. Beide erhielten ebenfalls ein klares Votum.

Begeisterter Empfang

Schon zum Beginn der Veranstaltung hatten sich die Mitglieder zu Standing Ovations erhoben und ihre Ikone Uli Hoeneß lautstark mit "Uli"-Sprechchören gefeiert.

Hoeneß wurde wieder zum Präsidenten des Klubs gewählt, der er bereits von Ende 2009 bis zur Niederlegung seiner Ämter nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung im März 2014 war. Bevor Hoeneß in die Halle kam, beruhigte er draußen die zahlreichen Anhänger, die aus Platzgründen nicht mehr in die Halle hatten kommen können.

Klicken Sie sich oben durch die Bilder von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren