Bilder: Bayern-Freude über Götze-Rückkehr
München - Nach vier Monaten Pause ist Mario Götze am Montag in das Mannschaftstraining des FC Bayern zurückgekehrt. Für den 23-Jährigen endet eine besondere Leidenszeit, denn seine Leistungen zu Saisonbeginn machten große Hoffnungen. Der Mittelfeldtechniker schien endgültig in der Startelf der Roten angekommen - ehe ihn eine Adduktorenverletzung stoppte.
Ende des Jahres schuftete der WM-Held bereits mit individuellen Einheiten für sein Comeback, am Montag dann kehrte Götze ins Training des Teams zurück. Für ihn beginnt nun eine entscheidende Zeit: Sein Vertrag läuft 2017 aus. Götze signalisierte bereits, dass er positive Resonanz des künftigen Trainers Carlo Ancelotti brauche. Die Bayern ihrerseits wollen gute Leistungen des 23-Jährigen sehen - dann könnte es im Sommer eine Vertragsverlängerung geben.
Boateng schätzt eigene Ausfallzeit auf "zweieinhalb bis drei Monate"
Auch Franck Ribéry und Medhi Benatia arbeiten an ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining - auf diesem Weg liegen sie nach Vereinsangaben im Plan.
Lesen Sie hier: Tasci kommt! Aber lässt Pep ihn auch spielen?
Jerome Boateng fehlt dagegen wegen seiner Muskelverletzung nach eigenen Worten "zwischen zweieinhalb und drei Monaten". Javi Martínez, dessen am Wochenende publik gewordenen Knieprobleme nicht näher benannt wurden, geht selbst nicht von einer schweren Verletzung aus. Einige Wochen wird er sicher fehlen - und am 23. Februar und 16. März steht schon das Achtelfinale in der Champions League gegen Juventus Turin an.
How great is it to have @MarioGoetze back in action on the training pitch? #MiaSanMiat.co
— FC Bayern English (@FCBayernEN) 1. Februar 2016
"Jerome fällt sicherlich länger aus, aber Martínez ist eine Geschichte, die von überschaubarer Dauer sein wird", bemerkte Rummenigge, sprach von "einer Sache von Wochen, nicht von Monaten". Dass die Bayern-Vorgesetzten bei dem spanischen Defensivallrounder vage blieben, was Ausmaß der Blessur anbelangte, trug nicht zur Beruhigung bei. Martínez begab sich nach Spanien, um sich von Ramon Cugat als Arzt seines Vertrauens untersuchen zu lassen.
Sehen Sie Bilder vom Mannschaftstraining des FC Bayern. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!