Best of Weißbierdusche: Der FC Bayern und seine Tradition

München - Seit dem Sieg gegen Ingolstadt steht der FC Bayern als neuer Deutscher Meister 2016 fest. Obwohl die Spieler des Rekordmeisters bereits nach dem Auswärtsspiel gegen die Schanzer ihren Titel feierten, fehlte natürlich ein ganz entscheidendes Element.
Gemeint ist natürlich die Weißbierdusche! Eine Tradition, die der Rekordmeister seit Jahren pflegt – und kein Trainer konnte sich seiner Weißbierdusche bisher entziehen.
Der Party-Plan am Wochenende: Bayern fahren mit dem Floß zur Meisterfeier
Vierte Meister-Weißbierdusche in Folge
Im Jahr 2013 legte die Mannschaft des FC Bayern den Grundstein für die großartige Vier-Titel-Serie - und das in einem ebenfalls historischen Jahr. Nach dem ersten Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League feierten die Spieler um Meistertrainer Jupp Heynckes ausgelassen wie selten zuvor.
Seit 2014 zelebrieren die Bayern gemeinsam mit ihrem Trainer Pep Guardiola dieses Ritual - und Thomas Müller freut sich schon jetzt auf den Moment nach der Übergabe der Meisteschale: „Die Meisterfeier in der Allianz Arena ist für uns der emotionale Höhepunkt der Bundesliga - Saison. Man sieht der ganzen Mannschaft und dem Trainerteam an, wie wichtig es für uns ist, gemeinsam mit den Fans zu feiern.“
Neue Trikots enthüllt: Bayern spielen 2016/17 in Rot-Weiß
Zur Vorbereitung auf die anstehende Weißbiersause zeigen wir Ihnen in unserer Bilderstrecke die besten Momente dieser besonderen Tradition. Beginnen möchten wir dabei mit Momenten aus den Jahren 2013 bis 2015.