Bescheidener Dauerbrenner: Jamal Musiala zaubert bei knappem Bayern-Sieg

Mit acht Treffern ist Jamal Musiala der Top-Torjäger beim deutschen Rekordmeister. Dennoch bleibt der 19-Jährige bescheiden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trifft auch im dritten Spiel in Folge: Bayern-Youngster Jamal Musiala.
Trifft auch im dritten Spiel in Folge: Bayern-Youngster Jamal Musiala. © IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch

München - Er trifft und trifft und trifft. Die Rede ist von Jamal Musiala. Mit seinem achten Saisontreffer gegen Hertha BSC ist der Ballkünstler weiter Top-Torschütze des FC Bayern.

Dennoch gab sich Musiala nach dem Sieg gegen die Alte Dame bescheiden: "Ich versuche immer mein Bestes zu geben. Ich bin froh der Mannschaft zu helfen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Torhunger von Musiala noch nicht gestillt 

Und das macht Musiala derzeit nicht nur mit seinen Toren. Mit fünf Vorlagen ist der 19-Jährige in dieser Saison auch der Assist-König der Münchner. Nur in drei absolvierten Ligaspielen kam Musiala nicht auf eine Torbeteiligung.

Geht es nach dem schlaksigen Stürmer soll sich dieser Lauf auch fortsetzen: "Ich will immer besser werden und noch mehr Tore schießen." Schon am kommenden Dienstag  (20.30 Uhr live bei Sky und im AZ-Liveticker) kann Musiala an seine Leistung anknüpfen. Da trifft der FC Bayern im letzten Heimspiel vor der Winterpause auf Werder Bremen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 06.11.2022 10:41 Uhr / Bewertung:

    Dieser Bericht hat den Spieler sehr gut analysiert. Seine Stärke ist es auf engstem Raum mit dem rechten Fuß ungeheuren Druck hinter den Ball zu bringen. Wenn er bei enger Ballführung mit rechts abzieht, dann ist da Wumms dahinter, wo andere bedrängt nur in der Lage sind eine Art Rückgabe zu produzieren. DAS macht ihn als Torschütze so erfolgreich. Und natürlich auch die Gabe den Ball aus der Bewegung mitzunehmen, indem er gleichzeitig einen Gegenspieler ins Leere laufen lässt. Das verschafft ihm die 2 Meter Vorsprung um etwas mit dem Ball zu machen.

    Noch etwas ist mir aufgefallen: Wie stark sein Selbstvertrauen ist sieht man daran, dass er inzwischen wie weiland Müller mit seinen Mitspielern diskutiert und lautstark dirigiert. Ein sehr gutes Zeichen! Genießen wir diesen außgerwöhnlichen Spielern, solange es geht. Denn schon bald wird er uns verlassen. England ist unausweichlich. Bellingham und Musiala werden bald nur noch Bundesligageschichte sein.

  • Radlrambo am 06.11.2022 16:11 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Wieder sehr zutreffend kommentiert, dem ist nichts hinzuzufügen. Wir können uns bei Flick bedanken, dass er sich für Deutschland entschieden hat. Ich halte ihn für viel effektiver als Bellingham.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.