Bericht: Diese Talente sind beim Trainingsauftakt des FC Bayern dabei

Der FC Bayern nimmt Anfang Juli wieder das Training auf. Neu-Coach Julian Nagelsmann muss aber auf einige Stars verzichten, der Kader wird mit Talenten aufgefüllt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Julian Nagelsmann startet Anfang Juli in die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern.
Julian Nagelsmann startet Anfang Juli in die Saisonvorbereitung mit dem FC Bayern. © IMAGO / opokupix

München – Am 6. Juli startet das Kapitel Julian Nagelsmann beim FC Bayern. Der Neu-Coach bittet dann zum Trainingsauftakt an die Säbener Straße. Doch auf einige Stars muss der 33-Jährige vorerst noch verzichten.

Dreizehn Nationalspieler der Münchner kämpfen aktuell bei der EM 2020 um Europas Krone und erhalten im Anschluss des Turniers noch Sonderurlaub. Auch andere Bayern-Profis wie beispielsweise Alphonso Davies sind derzeit mit ihren Nationalteams auf Länderspielreise und steigen erst später in das Training des Rekordmeisters ein.

Lesen Sie auch

Bericht: Fünf Bayern-Talente beim Trainingsauftakt dabei

Damit Nagelsmann zum Trainingsauftakt genügend Profis beisammen hat, wird der Kader mit einigen Talenten aufgefüllt. Nach Informationen der "Bild" sind wohl fünf Bayern-Youngster beim Aufgalopp an der Säbener Straße dabei. 

So sollen die Talente Christopher Scott, Justin Che, Armindo Sieb, Malik Tillman und Josip Stanisic bei den Profis eine Chance bekommen. Scott und Stanisic feierten in der vergangenen Saison bereits ihr Bundesliga-Debüt. Sieb kam im DFB-Pokal für die Profis des deutschen Rekordmeisters zum Einsatz.

Lesen Sie auch

Grundsätzlich rechnet Nagelsmann auch mit Chris Richards, der zuletzt für ein halbes Jahr an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen war. Zwar wollen die Hoffenheimer den Abwehrspieler gerne behalten, allerdings plant wohl auch der ehemalige Leipzig-Coach mit Richards. Ob der 22-Jährige, der aktuell noch an einer Oberschenkelverletzung laboriert, Anfang Juli beim Concaf Cup für die USA aufläuft, ist noch unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren