Bayerns Rekordtorjäger: Robben erreicht historische Marke

Beim 2:2 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg markiert Arjen Robben den zweiten Treffer der Münchner. Für den Niederländer ein besonderes Tor, zieht er doch mit einer Bayern-Legende gleich. 
von  AZ
Arjen Robben erzielte gegen den VfL Wolfsburg sein 92. Bundesliga-Tor.
Arjen Robben erzielte gegen den VfL Wolfsburg sein 92. Bundesliga-Tor. © firo / Augenklick

München - Für den FC Bayern war am Freitagabend gegen den VfL Wolfsburg nicht mehr als ein Unentschieden zu holen: Durch das Elfmetertor Robert Lewandowskis gingen die Münchner in Führung, Arjen Robben legte mit seinem Linksschuss kurz vor der Halbzeitpause nach. Für den 33-Jährigen ein ganz besonderer Treffer.

Denn es war sein 92. Tor in der Fußball-Bundesliga für den FC Bayern München. Damit ist er der erfolgreichste ausländische Torschütze in diesem Wettbewerb für den FC Bayern - zusammen mit einer Bayern-Legende. Auf ebenso viele Treffer im Oberhaus kommt nur Giovane Elber. Der Brasilianer spielte von 1997 bis 2003 bei den Bajuwaren. 

 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Noch ein Tor und Robben hat Elber eingeholt. Auf Rang drei steht Claudio Pizarro mit  87 Bundesliga-Toren für den FC Bayern, dicht gefolgt von Robert Lewandowski mit 84 Treffern. 

Lesen Sie hier: Die Noten für die Roten - 2:2 gegen Wolfsburg: Die Remis-Bayern in der Einzelkritik

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.