Bayern überholt Barca

Der FC Bayern boomt. Der Zuspruch der Fans ist höher denn je. Mit mittlerweile über 185.000 Mitgliedern haben sie einen neuen Rekord aufgestellt.  
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der FC Bayern boomt. Der Zuspruch der Fans ist höher denn je. Mit mittlerweile über 185.000 Mitgliedern haben sie einen neuen Rekord aufgestellt.

München - Der FC Bayern erfreut sich höchster Beliebtheit. Auf der Bayern Homepage wurden Zahlen vermeldet die bei den Verantwortlichen Euophorie entfachen.

National ist der FC Bayern mit nun 185.000 Mitgliedern mit Abstand die Nummer eins. Auf internationaler Ebene sind sie weiter auf dem Vormarsch. Weltweit hat unter den Fußballklubs nur Benfica Lissabon mehr Mitglieder (224.000) als der deutsche Rekordmeister, der die bisherige Nummer zwei - den FC Barcelona (170.000 Mitglieder) - verdrängen konnte.

"Der FC Bayern boomt an jeder Ecke“, bekennt Uli Hoeneß im Interview. Der Mitglieder-Rekord sei „eine fantastische Sache. Was uns besonders stolz macht, ist die Tatsache, dass wir gar keine Mitgliederwerbung machen. Es ist ein Selbstläufer“, so der FCB-Präsident.

Für die 50. Bundesligasaison, die morgen anfängt, sind jetzt schon alle Heimspiele restlos ausverkauft. Allein zu den Traininsgeinheiten erscheinen durchschnittlich 3.000 Fans.


 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.