Bayern-Talent gesteht: Arjen Robben ging im Training auf mich los

An Ehrgeiz hat es Arjen Robben beim FC Bayern noch nie gefehlt, auch Bayern-Talent Chris Richards hat dies am eigenen Leib erfahren müssen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern: Chris Richards.
Rauchensteiner/Augenklick Spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern: Chris Richards.

München - Arjen Robben war einer der prägendsten Spieler des FC Bayern der vergangenen Jahre. Nicht nur im Spiel ging der Niederländer vorneweg, auch im Training zeigte Robben stets Ehrgeiz und beeindruckte so manch junges Bayern-Talent.

"In meiner ersten Woche hier wurde ich von Arjen Robben auf links gezogen", sagte Chris Richards gegenüber dem "Underdog Soccer Podcast". "Ich habe die Trainingsübung damals nicht richtig ausgeführt und ein paar Mal Mist gebaut. Er ist dann einfach auf mich losgegangen. Ich dachte 'Wow, das ist ein beängstigender Moment'", so der Abwehr-Youngster. 

Spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern: Chris Richards.
Spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern: Chris Richards. © Rauchensteiner/Augenklick

Chris Richards hat große Ziele

Der US-Amerikaner wechselte im Januar 2018 vom FC Dallas zum deutschen Rekordmeister. Bislang trainiere Richards, Stammspieler der Bayern-Reserve, lediglich bei den Profis mit – zu einem Pflichtspieleinsatz hat es für den Innenverteidiger bisher noch nicht gereicht.

Geht es nach dem 20-Jährigen soll sich dies in der kommenden Saison ändern: "Hoffentlich bekomme ich im nächsten Jahr ein paar Minuten auf dem Feld mit der ersten Mannschaft", erklärt Richards. Trotz der großen Konkurrenz auf seiner Position sei es "an der Zeit, dass ich den Leuten zeige, was ich drauf habe".

FC Bayern nach der Corona-Pause: Flick macht die Schotten dicht

Lesen Sie hier: AZ-Umfrage - Re-Start in der Bundesliga, richtige Entscheidung?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren