Bayern-Sünder Boateng: "Ich muss da hin"

Bayern-Profi Jérome Boateng rechtfertigt seinen Platzverweis im Spiel bei Manchester City. Es sei seine Aufgabe sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bayern-Profi Jérome Boateng rechtfertigt seinen Platzverweis im Spiel gegen Manchester City. Es sei seine Aufgabe sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Manchester - In den letzten zehn Minuten kam der FC Bayern am Mittwochabend bei Manchester City noch einmal leicht ins Straucheln. Erst die Mannschaft nach dem 1:3 durch Negredo (79.), dann insbesondere Bayern-Verteidiger Jérome Boateng (86.). Als letzter Mann fegte er Touré resolut von den Beinen und sah somit vier Minuten vor Schluss die Rote Karte. Glück für die Bayern und speziell Boateng, dass Citys David Silva den Freistoß mit links an die Latte knallt. Es wäre das 2:3 gewesen.

Boateng sagte nach dem Spiel: "Wir Freude uns als Mannschaft über diesen Sieg. 3:1 gegen Manchester, das ist ein super Ergebnis." Auf die Frage nach dem Platzverweis sagte der Innenverteidiger: "Ich muss da hin - und das mache ich dann auch gerne für die Mannschaft. Wir können sehr zufrieden sein. Es gibt nur Kleinigkeiten die noch nicht passen, aber Fußball in Vollendung gibt es nicht."

Boatengs Verteidiger-Kollege Dante meinte über Rot-Sünder Boateng: "Jerome war sehr enttäuscht. Aber das passiert nun mal im Fußball. Es ist schade für ihn. Aber wir haben viele gute Spieler die ihn ersetzen können."

Nachdem Boateng in der 86. Minute glatt Rot sah, ist er für mindestens ein Champions-League-Spiel gesperrt. Das wäre dann das Heimspiel gegen Victoria Pilsen am 23. Oktober. Routinier Daniel van Buyten wird wohl für ihn einspringen. 

Lesen Sie auch: Sammer-Kritik: Lahm fühlt sich falsch verstanden

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.