Bayern-Kapitän Lahm: "Mir geht's gut"

Bayerns Kapitän Philipp Lahm meldet sich zwei Wochen nach seiner schweren Verletzung zu Wort. "Die Heilung verläuft ohne Komplikationen"
München - Der Schreck war groß nach dem Lahm-Schock: Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich der Bayern-Kapitän in der Länderspielpause schwer, musste nach einem Bruch des oberen Sprunggelenks operiert werden. Mittlerweile blickt der 31-Jährige aber in die Zukunft - und in die erfolgreiche Vergangenheit.
Lesen Sie auch: Das sagt Sky-Experte Lothar Matthäus über Hoeneß' Rückkehr zum FC Bayern
Lahm schrieb am Freitagnachmittag auf Facebook: "Nach den ersten beiden Wochen Ruhe und Reha, möchte ich euch eine kurze Zwischenmeldung geben: Die Heilung verläuft bisher ohne Komplikationen und abgesehen davon, dass ich durch Aircast-Stiefel und Krücken recht eingeschränkt bin, geht es mir gut. Bei den kommenden Spielen würde ich natürlich sehr viel lieber auf dem Platz stehen, als sie mit hochgelagertem Bein auf der Couch zu verfolgen, aber ich versuche es positiv zu sehen und die viele Zeit mit meiner Familie zu genießen."
Lesen Sie hier: Lahm-Comeback im Januar "auf keinen Fall"
Langweilig wird es dem Bayern-Kapitän während seiner Reha nicht, dafür sorgen schon die Termine neben dem Platz "Am Sonntag steht zur Abwechslung die FC Bayern Weihnachtsfeier auf dem Programm, am Montag bin ich Gast im Audi Star Talk. Ich freue mich darauf, bei beiden Anlässen auf das sehr schöne und erfolgreiche Jahr 2014 zurückzublicken", schrieb Lahm angesichts des Doubles mit den Bayern und des Weltmeister-Titel mit der Nationalelf.