Bayern gegen Bayer: Die Statistik zum Kracher der Liga

42 Siege für die Bayern, ein Jubiläumsspiel für Thomas Müller und die Erinnerung an ein denkürdiges Duell im Jahr 1988: die Statistik, die Zahlen zum Bundesliga-Duell des FCB gegen Bayer Leverkusen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Duell in der Allianz Arena: FC Bayern gegen Bayer Leverkusen
AZ-Montage Duell in der Allianz Arena: FC Bayern gegen Bayer Leverkusen

München - Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga findet am 3. Spieltag zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen statt. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Allianz Arena (Liveticker auf az-muenchen.de).

Die bisherige Bundesliga-Bilanz

In der Gesamtstatistik führen die Bayern klar mit 42 Siegen, 14 Unentschieden und 16 Niederlagen. Die Heimbilanz (27 - 6 - 3) spricht eindeutig für einen Bayern-Sieg.

Das bislang letzte Duell: Am 31. Spieltag der vergangenen Saison gewann Leverkusen im eigenen Stadion gegen die damals schon als Meister feststehenden Münchner mit 2:0.

Ein denkwürdiges Duell: Am 21. Mai 1988 siegten die Bayern in Leverkusen nach 0:3-Rückstand noch mit 4:3. Das Siegtor köpfte "Kobra" Uwe Wegmann in der 81. Minute.

3 Markante Zahlen:
11 - Leverkusens Kunstschütze Hakan Calhanoglu erzielte in 67 Bundesligaspielen elf Freistoßtore. Im letzten Duell gegen Bayern gelang ihm das auch gegen Nationaltorhüter Manuel Neuer.

36 - Unter Pep Guardiola haben die Bayern von 36 Hinrundenspielen keines verloren (31 Siege, 5 Unentschieden).

200 - Weltmeister Thomas Müller bestreitet sein 200. Bundesligaspiel - und hofft im Jubiläumsspiel auf sein 75. Tor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren