Ausgezeichnete Bayern-Stars: Ehrung beim Bayerischen Sportpreis
München - Der glanzvolle 5:0-Sieg am Samstagnachmittag gegen Eintracht Frankfurt passte zur Ehrung, die für den FC Bayern wenige Stunden später in der BMW Welt anstand: Der Triple-Sieger wurde im Rahmen der Verleihung des Bayerischen Sportpreises mit mehreren Trophäen ausgezeichnet.
Bayern erhielt den "Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten", den Innenminister Joachim Herrmann (CSU) im Namen von Markus Söder (CSU) überreichte. Präsident Herbert Hainer nahm den Preis gemeinsam mit Kapitän Manuel Neuer stellvertretend in Empfang und sagte: "Es scheint kein Ende zu nehmen, was diese tolle Mannschaft an Preisen gewinnt."

Ehrung auch für Bayern-Legende Schweinsteiger
Der erstmals verliehene "Sonderpreis für beispielhaftes Engagement zur Bewältigung der Corona-Pandemie" ging an Joshua Kimmich und Leon Goretzka, die mit ihrer Initiative "WeKickCorona" bisher fünf Millionen Euro Spendengelder für karitative Vereine und soziale Einrichtungen gesammelt haben. Zudem wurde Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger in der Kategorie "Herausragende bayerische Sportkarriere" für seine Leistungen geehrt.