Aufstellung: So spielt der FC Bayern München gegen Darmstadt 98

Der Meister gegen den Tabellenletzten. Wie stellt Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sein Team für dieses ungleiche Duell auf? Hier erfahren Sie es!
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Renato Sanches und Joshua Kimmich: Die beiden Youngster bilden in der Startaufstellung gegen Darmstadt das zentrale Mittelfeld.
dpa Renato Sanches und Joshua Kimmich: Die beiden Youngster bilden in der Startaufstellung gegen Darmstadt das zentrale Mittelfeld.

München – Am entspanntesten kann am Samstag der FC Bayern die drittletzte Runde der Bundesliga-Saison 2016/17 angehen, die Münchner stehen schon vor dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Darmstadt 98 (hier geht's zum AZ-Liveticker) erneut als Deutscher Meister fest. Die zuletzt dreimal siegreichen Hessen könnten nach dem Abpfiff als Absteiger feststehen.

Carlo Ancelotti hatte angekündigt, dass für ihn und seine Mannschaft, allen voran die scheidenden Stars Philipp Lahm und Xabi Alonso, der Spaß im Vordergrund stehe. Doch die sitzen wie erwartet am Anfang auf der Bank. Die jungen Spieler wie Joshua Kimmich und Renato Sanches bekommen Einsatzzeit von Beginn an und können noch mal eine Empfehlung für die nächste Saison abgeben. Verteidiger Mats Hummels hatte zuletzt körperliche Ausgelaugtheit beklagt. Er ist zwar gegen Darmstadt dabei, sitzt aber zunächst auf der Bank. Die Innenverteidigung bildet die ungewohnte Paarung Boateng - Alaba. Auf den Flügeln verteidigen Rafinha und Bernat.

Dass der Sturm ganz vorne Robert Lewandowski vorbehalten bleibt, verwundert nicht. Der Pole will im Kampf um die Torjägerkanone noch Treffer sammeln. Hier gibt's die Aufstellungen beider Mannschaften:

Aufstellung FC Bayern München

Starke - Rafinha, Boateng, Alaba, Bernat - Sanches, Kimmich - Costa, Müller, Ribéry - Lewandowski

Bank: Hummels, Thiago, Robben, Alonso, Lahm, Vidal, Weinkauf

Aufstellung SV Darmstadt 98

Esser - Sirigu, Banggaard, Sulu, Holland - Kamavuaka, Altintop - Heller, Gondorf, Vrancic - Platte

Bank: Heuer Fernandes, Rosenthal, Steinhöfer, Colak, Höhn, Sam, Schipplock

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren