Aufstellung: So spielt der FC Bayern gegen FK Rostow!

Am Dienstagabend kommt des für den FC Bayern zum Duell mit FK Rostow. Welche Spiele schickt FCB-Coach Carlo Ancelotti gegen den Champions-League-Neuling aus Russland zu Beginn auf den Platz? Die Startaufstellungen im Überblick!
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Welche Startelf schickt Carlo Ancelotti beim Champions-League-Auftakt gegen Rostow auf den Platz? Lesen Sie hier die AZ-Prognose.
firo/Augenklick Welche Startelf schickt Carlo Ancelotti beim Champions-League-Auftakt gegen Rostow auf den Platz? Lesen Sie hier die AZ-Prognose.

Am Dienstagabend kommt des für den FC Bayern zum Duell mit FK Rostow. Welche Spiele schickt FCB-Coach Carlo Ancelotti gegen den Champions-League-Neuling aus Russland zu Beginn auf den Platz? Die Startaufstellungen im Überblick!

München - Zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison betritt der FC Bayern Neuland. Erstmals in seiner Vereinsgeschichte trifft der deutsche Rekordmeister auf den FK Rostow. Für den russischen Vizemeister, der in dieser Saison seine Premiere in der Champions League feiert, ist es sogar eine dreifache Premiere. Neben dem ersten Spiel in der Königsklasse und dem ersten Duell mit dem FC Bayern, ist es für die Russen überhaupt das erste Spiel gegen ein Team aus Deutschland.

Lediglich eine Person vom FC Bayern hat bereits Erfahrung mit Rostow: Trainer Carlo Ancelotti. 1999 setzte er sich mit Juventus Turin im Halbfinale des Intertoto-Pokals in zwei Spielen klar mit 9:1 Toren gegen die Russen durch (4:0; 5:1).

Bayerns Auftakt-Gegner: Rostow wer...?

Kimmich in der Startelf - Costa gibt Comeback

Auf welche Startformation setzt Ancelotti gegen den russischen Vizemeister? Auf die Frage, ob Shooting-Star Joshua Kimmich erneut für den Rekordmeister starten würde, sagte der italienische Trainer des FC Bayern am Montag in der Pressekonferenz "Ja" - wohlgemerkt mit einem grinsen im Gesicht.

Auch Bayerns Flügelflitzer Douglas Costa steht nach seiner Verletzungspause und dem Comeback gegen Schalke in der Liga in der Startelf des FC Bayern. Bereits am Montag hatte Ancelotti dem Brasilianer Hoffnung auf einen Startelf-Einsatz machen. "Er wird morgen spielen, er hat gegen Schalke nach seiner Verletzung eine prima halbe Stunde gespielt und läuft morgen womöglich von Anfang an auf", so der Bayern Trainer.

Mit Ribery und Costa? - Flügelspiele gegen Rostow

Überraschend nicht in der Aufstellung: Philipp Lahm. Der Kapitän des Rekordmeister erhält allem Anschein nach eine Pause von Trainer Ancelloti. Der 32-Jährige sitzt zunächst nur auf der Ersatzbank.

Die Aufstellungen des FC Bayern und von FK Rostow

FC Bayern München: Neuer (K) - Rafinha, Martínez, Hummels, Alaba - Kimmich - Vidal, Thiago - Müller, Lewandowski, Douglas Costa | Trainer: Carlo Ancelotti
Bank: Ulreich - Ribéry, Alonso, Bernat, Lahm, Sanches, Green

FK Rostow: Dschanajew - Terentjew, Gueye, Mevlja, Cesar Navas, Bajramijan - Kalatschew, Noboa, Erochin - Polos, Bucharow | Trainer: Ivan Daniliants

Schiedsrichter: Taylor (England)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren