Atlético-Coach Simeone: "Bayern ist das beste Team der Welt"

München - Lobeshymnen von Diego Simeone: Am Abend vor dem ersten Spiel der Königsklasse an diesem Mittwoch (21 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) in München bezeichnete der Coach von Atlético Madrid den FC Bayern als "das mittlerweile beste Team der Welt." Man versuche, diesem mit "mannschaftlicher Geschlossenheit" und "Emotionen" zu begegnen.
Der FC Bayern und Atlético Madrid treffen zum siebten Mal in Europa aufeinander. Die Münchner liegen mit drei Siegen, bei einem Remis und zwei Niederlagen vorn. "Wir versuchen zu gewinnen, wir wollen kein Unentschieden", sagte Kapitän Koke.
Diego Simeone: "Wir haben die Qualitäten"
Die Madrilenen hatten sich in der vergangenen Saison im Achtelfinale gegen den damaligen Titelverteidiger FC Liverpool durchgesetzt. Im Viertelfinale war dann RB Leipzig die Endstation. Das Spiel gegen Liverpool könne man nicht mit dem gegen Bayern vergleichen, sagte Koke. "Aber wir haben die Qualitäten, um Bayern München wehzutun", sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler.
Der spanische Spitzenklub muss zum Champions-League-Start wie erwartet auf ein Spieler-Quartett um Stürmer Diego Costa verzichten. Der 32-Jährige hatte sich am Wochenende bei Celta Vigo (2:0) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen und reiste am Dienstag nicht mit nach München.
Auch Saul Niguez und Jose Gimenez (beide Muskelverletzungen) sowie der langzeitverletzte Sime Vrsaljko (Knie) fehlen im 18er-Kader der Spanier. Dagegen ist der zuletzt angeschlagene Außenverteidiger Renan Lodi dabei. Die vier Spieler aus der B-Mannschaft, die Simeone hatte mitnehmen wollen, blieben nach einem Corona-Test mit unklarem Ergebnis bei einem Mitglied ihres Teams in Madrid. Der betroffene Fußballer hatte nach Klubangaben keinen Kontakt zur ersten Mannschaft.